Nach intensivem Regelstudium ein paar Fragen:
Erst mal die wichtigen Fragen:
1. Kann man nur eine Region aktivieren in der man an der Regierung beteiligt ist?
(Regeln sagen das nicht; spielbar.com-Zusammenfassung schon)
2. Wenn ein diplomatischer Antrag gestellt wird: Wer entscheidet in einer Koalitionsregierung wofür und mit wieviel chips gestimmt wird?
So jetzt fragen bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin:
3. Koalitionsregierung: Bsp: 5 Politiker in 5 Farben in einer Region. Dies dürfte eine Koalitionsregierung der Stärke 1 sein. wer darf nun die Aktion vorschlagen/ausführen? Laut Leifs Aussage weiter unten im Forum wohl der Spieler, der global die schwächste Partei hat!?
4. Wenn es bei der Abstimmung über eine Aktion zu einem Patt kommt ist der Vorschlag erst einmal abgelehnt, richtig?
Nun noch zu den Karten (eher Kleinigkeiten):
5. Kann man den Kriegstreiber +1 Bonus spontan addieren oder muss er vor dem Würfelwurf angesagt werden?
6. Putsch: Putschisten und Anti-putschisten müssen auf jeden Fall nach Mauritius, oder? Dies würde bedeuten, dass bei einem erfolgreichen Putsch die Regierungspolitiker durch zusätzliche Basispolitiker des Putschistenspielers ersetzt werden und nicht durch die in der Hand gebotenen Putschistensteine selber, oder? (anders als spielbar.com Kurzfassung)
Für die Antwort (vor alleem auf die ersten beiden Fragen bin ich sehr dankbar)!