Ich habe heute die Ankündigung für "Archipelago" bei Tric-Trac Guido gesehen. Das ist mit Sicherheit ein Spiel auf das ich warte. Ist schon interessant, wie versucht wird, den Kooperativ-Modus ständig zu erweitern und zu modifizieren. Ich hoffe, daß hier der -
wir (müssen) alle zusammen spielen, aber am Ende gewinnt doch nur einer - Effekt besser gelingt als bei "Alcatraz".
Hatte Ben nicht mal von einem neuen Spiel von David Ausloos erzählt? Habe eben mal die Ankündigungnen bei FFG zu "Infiltration" gelesen und mußte daran denken; die Storyline erinnerte mich ein wenig an Bens Bericht. Ich bin bei FFG immer vorsichtig, aber wenn es hält, was es verspricht, kommt es auch auf meine Warteliste.
Ein wenig gewundert habe ich mich über Bens Gamelist auf BGG… "Urbanization"???? das macht einen derartig langeweilgen Eindruck auf mich. Du hast dabei geschrieben, daß Du Städtebauspiele magst, aber nach dem Video auf BGG hat sich bei mir gar nichts geregt. Oder sollte es sein, daß mir etwas entgangen ist, was dieses Spiel besonders macht ???
Vielmehr würde ich "Edo" sehr gerne mal ausprobieren. Klar, in erster Linie schreit einen das Artwork hier förmlich an, aber vielleicht macht diese Kartenaufsteckmechanik ja auch etwas her…… Allerdings für ein "Durchschnittsspiel" 45,- € ausgeben, nur weil es von Queen Games ist und die ihre Verkaufspolitik selbst nicht so richtig verstehen… - das hat mich schon abgehalten "Lancaster" zu kaufen.
"Panic Station" wurde inzwischen auf Juni verschoben. Ich habe das Spiel noch nie gespielt unf finde im Web genauso viele gute wie abwertende Kritiken. Irgendwie konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, ob ich darauf warte oder nicht.
Ansonsten warte ich sehnlichst auf die 2er Version von Agricola. Ich liebe 2er Spiele!!!!!!