Anzeige

Risk 2210 A.D.

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Steffen

Risk 2210 A.D.

Beitragvon Steffen » 11. Januar 2004, 21:32

Ich bin absoluter Risiko Fan und hab gehört dass es jetzt eine neue Version in English gibt (Risk 2210 A.D.) die sehr gut sein soll. Hat einer ne Ahnung ob und wann es in Deutschland veröffentlicht wird?

Steffen S.

Re: Risk 2210 A.D.

Beitragvon Steffen S. » 11. Januar 2004, 22:15

Hallo Namensvetter,

könntest du u.U. den ersten Buchstaben deines Nachnamens zukünftig mitverwenden, mittlerweile tummeln sich doch einige Steffen´s hier im Forum - danke!

Zu RISK 2210 A.D.: Das Spiel ist schon lange käuflich erhältlich, auch heirzulande. Ich habe es sogar schon in Läden stehen sehen, mittlerweile bekommst du es aber zuverlässig (und billiger) über den gut sortierten Versandhandel - z.B. hier (liegt sogar noch ein Ur-Risiko bei):

http://www.all-games.de/index.html

Ist sicher nicht der einzige Shop. Du musst eben mit den englischen Regeln leben können, es sei denn, jemand hier aus dem Forum kennt eine Quelle für eine Übersetzung.

Gruß,
Der Steffen mit dem S.

Ludger H.

Beitragvon Ludger H. » 11. Januar 2004, 22:29

Risk 2210 A.D. gibt es schon lange in Deutschland. Ich habe meines letztes Jahr im April beim "Spielbrett" in Köln gekauft. ist echt ein Superspiel.

Lieben Gruss
Ludger

Frank Jaeger (AMIGO)

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 12. Januar 2004, 09:26

Das Spiel ist bei Hasbro 2002 erschienen. Vertriebstechnisch faellt es unter die Avalon Hill Games (wie auch Diplomacy, Aquire, Cosmic Encounter und History Of The World), die wiederum intern Wizards of the Coast zugeschlagen wurden. WotC wird in Deutschland vertrieben von - Amigo.

Also: Das kann der Spielwarenhandel bei uns bestellen. Allerdings ist Risk gerade ausverkauft, und die Lieferzeiten sind etwas laenger, weil wir die Spiele aus den USA importieren muessen. Prinzipiell sollte es aber verfuegbar sein.

Es gibt das Spiel aber nur auf Englisch, und es ist hochpreisig.

Frank.

LarsE

Beitragvon LarsE » 12. Januar 2004, 10:23

ich hab jetzt eine Version gesehen, bei der alles Material in einer Packung ist, die nur noch halb so groß ist. Nett, da die Packung mein Regal doch arg strapaziert ;-)

Attila
Kennerspieler

Neues Axis

Beitragvon Attila » 12. Januar 2004, 16:27

Hiho,

Vieleicht weisst du ja in dem aktuellen Dschungel von Berichten ob das "neue" Axis & Allies mit dem "Axis & Allies: D-Day" identisch ist und wenn nicht, wann ersteres erscheinen soll?
So WIRKLICH schlau wird man aus den Infos von Hasbro/AH und WotC nicht.

Atti, etwas von Thema abgekommen :-)

Steffen St.

Re: Risk 2210 A.D

Beitragvon Steffen St. » 12. Januar 2004, 17:51

Danke für die Hilfe, ich denk ich werds mir bestellen obwohls in english is, es hört sich einfach zu verlockend gut an

Frank Jaeger (AMIGO)

Kleine Schachtel

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 13. Januar 2004, 15:58

Das ist die neue Avalon Hill Schachtel von WotC. Das soll eigentlich ihr Standard werden, so das Spiel reinpasst. Gut, ne?

Frank.

Frank Jaeger (AMIGO)

Re: Neues Axis D-Day

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 13. Januar 2004, 16:04

Hm, ich habe es noch nicht gespielt, aber ich erinnere mich ... Moment ... hier ist meine Uebersicht:

Also, D-Day ist eine *2-3 player deterministic simulation of D-day*. Nun, da Axis And Allies das wahrlich nicht ist, muss es wohl ein neues Spiel sein, allein schon wegen der Spielerzahl. Erscheint aber erst voraussichtlich im Mai, so sich nichts aendert. Ich habe noch nichts ausser einem Covershot gesehen.

Das kleinere A+A ist uebrigens revised: refined rules, es gibt Spielfiguren fuer Destroyer und Artillery, und die Kartenregionen sind ueberarbeitet.

Jetzt habe ich so schoen aus dem Naehkaestchen geplaudert, also auf: Kaufen! ;-)

Tschuess
Frank.

Attila
Kennerspieler

Re: Neues Axis D-Day

Beitragvon Attila » 13. Januar 2004, 17:37

Frank Jaeger (AMIGO) schrieb:

Hey, danke für die Infos!

> Jetzt habe ich so schoen aus dem Naehkaestchen geplaudert,
> also auf: Kaufen! ;-)

Ja wie? - Ist das schon erhältlich? - Ich wäre sofort dabei! Ich konnte es allerdings noch nirgends (also in keinem Online-Shop) entdecken!

Ich persönlich brenne drauf!

Atti

Frank Jaeger (AMIGO)

Noch nicht erhaeltlich

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 14. Januar 2004, 10:08

D-Day: Mai
Neues Axis: Sollte bald kommen, spaetestens Maerz, aber da fehlen mir aktuelle Infos.

Frank.