Anzeige

[RF] Warlock: Priester-Karte verloren

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Sandra-spielbox

[RF] Warlock: Priester-Karte verloren

Beitragvon Sandra-spielbox » 18. Januar 2004, 14:29

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass in meiner Warlock-Ausgabe die Priester-Karte verlorengegangen ist.
Deshalb mein Hilferuf: Hat jemand von euch das Spiel und kann mir die Karte einscannen und per Mail schicken? Wenn kein Scanner vorhanden, wäre eine kurze Beschreibung der Kartenwerte auch schon sehr hilfreich für mich.

Verspielte Grüße,
Sandra

ahs

Re: [RF] Warlock: Priester-Karte verloren

Beitragvon ahs » 18. Januar 2004, 18:42

meinst du die "heiliger" karte, einen priester gibts nicht (bei mir)

gruzs
andreas

Gernot

Re: [RF] Warlock: Priester-Karte verloren

Beitragvon Gernot » 18. Januar 2004, 22:11

Hallo!

Hab zwar noch nicht nachgeschaut, da Spiel irgendwo im Kasten unter vielen anderern Spielen steht.

Habs eigentlich auch noch nie gespielt. Damals hab ich es geschenkt bekommen.
Ist schon Ewigkeiten her.

Wie spielt es sich eigentlich?

Gernot

Marten Holst

RE: [RF] Warlock: Priester-Karte verloren

Beitragvon Marten Holst » 18. Januar 2004, 23:57

Moin Sandra,

Priester habe ich in meinem Warlock auch nicht, der Heilige hätte diese Werte: Magisch: A+V, Physisch: V, 4/12, "kann Heiligen Stab führen". Da die Karte aber (bei mir) 4* im Spiel ist, glaube ich nicht, dass Du das meintest ;-)

Da ich selber aber aus unverständlichen Gründen gerne das (von mir früher oft gespielte) Talisman und das (von mir tatsächlich auch noch nie gespielte) Warlock verwechsele ;-) der Priester bei Talisman:

Stärke 2, Talent 4, Gesinnung: gut, Spielbeginn: Kapelle
1.Beginnt das Spiel mit einem Zauberspruch
2.Darf beim Gebet zum Würfelwurf einen Punkt addieren
3.besiegt automatisch jedes übernatürliche Wesen ohne es zu bekämpfen
4.Darf weder mit Schwert noch mit Axt kämpfen, darf aber Axt zum Bootsbau benutzen.

Scanner ist leider nicht vorhanden, sorry :-(

Tschüß
Marten

ahs

ich koennte scannen

Beitragvon ahs » 19. Januar 2004, 12:08

...hab aber noch keine info was !?

gruzs
andreas

Sandra-spielbox

Re: ich koennte scannen

Beitragvon Sandra-spielbox » 19. Januar 2004, 16:27

Hallo!

Danke für eure Antworten und das Angebot für's Scannen. Stimmt, Priester gibt es keine - es fehlt tatsächlich.
Da ich selbst einen Scanner und die anderen Heiligen besitze, geht es dann doch.
Trotzdem nochmal vielen Dank.

Sandra

ahs

häää ?

Beitragvon ahs » 19. Januar 2004, 17:53

moin,

da hab ich jetzt gerade mal gar nix verstanden.

gruzs
andreas

peer

Warlock - Wie spielt es sich?

Beitragvon peer » 23. Januar 2004, 09:50

Hi,
zum einen gans mal einen Thread dazu (letztes Jahr irgendwann), die Such-Funktion sollte helfen.
Mein unsortierter Eindruck: Nett. Ist so ein Aktionskartenspiel mit einiges an Taktik und noch mehr Bluff. Man muss es ein paar mal gespielt haben, um die Taktik hinter den Karten zu finden. Ist aber auch dann recht viel Glueck im Spiel, fuer viele fuer die Spieldauer auch zu viel (Dauer etwa 45 Minuten). Dafuer ist die Athmosphaere recht nett, wenn man sich drauf einlaesst. Auf dem heutigen Markt haette es aber in der vorliegenden Fassung eher geringe Chancen. Fuer Fantasy- und Talismanfans aber eine Empfehlung.
UND: ladet euch die deutsche Regeluebersetzung der Originalregel auf der spielbar.com runter. Klingt paradox, aber die Schmidtregel ist nicht nur didaktisch daneben, sie unterschlaegt einige wichtige Details, die den Spielspass bestimmen koennen.

Und seit dem Hansa-Thread muss man sich ja auch entschuldigen, wenn man zu einem Spiel nur die Meinung und keine komplette Wiedergabe der zentralen Mechanismen und einer strategischen Analyse vornimmt. Dies geschieht hiermit :-D

ciao
Peer