Beitragvon Roman Pelek » 23. Januar 2004, 05:49
Moin Jungs & Mädels,
Marc W. schrieb:
> Wenn man das nicht mal mehr sagen darf, dann posten noch zwei
> Leute weniger einen Kommentar ;) (Und wenn ich mir das alles
> merken würde, was mir an Antowrten schon nicht gepasst hat,
> auweia. Man sollte immer bedenken, dass wir uns nicht in die
> Augen sehen und dass man verbal einiges anders rüberbringen
> kann als hier. Leider klappt das trotz aller Vorsicht nicht
> immer optimal.)
Was mich im spielbox-Forum immer wieder wundert: es können sich Leute über Sachen aufregen, über die man sich nicht im Mindesten aufregen müsste ;-)
> Ich kann Geheimhaltung bei Neuentwicklungen ja verstehen,
> aber wenn die Regel schon verfügbar ist (und die lässt
> tatsächlich auf ein interessantes Spiel hoffen) dann kann man
> ja mit etwas mehr rüberrücken (oder Michael Schacht fragen,
> ob man was vorab posten darf - es las sich für mich so, als
> wäre der Autor dabei gewesen.)
Nuja, zum einen mag sich das Michaels (Schramm, natürlich nicht Schacht :-) ) Kenntnis entzogen haben, zum anderen ist die Diskussion eh akademisch. Ich möchte mal die Autoren/Verlage kennenlernen, die eine Vorabinfo zwei Wochen vor Nürnberg zum eigenen Vorteil missbrauchen können. Ich halte das Ganze für einen Sturm im Wasserglas.
Es ist so vollkommen wurst, welche Infos hier jetzt wie kursieren, maximal ist es Werbung für's Spiel. Es steht auch nicht zu befürchten, dass Joe Nikisch seine Arbeit niederlegt, Michael Schramm keine Seminare oder Postings mehr plant oder Michael Schacht aufhört, Spiele zu erfinden. Zum Glück. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass eine Pressedame nach der der Lektüre dieser molochartig verästelten Verbalakrobatik schon kurz nach Dienstbeginn 'nen neuen Kaffee bräuchte. Und der wäre ihr von mir sehr wohl gegönnt :-))
> Sicher: Das ganze Nachgeposte (geht es nicht um ein Spiel ;)
> ) hätte vermieden werden können, wenn B.Marck das
> diplomatischer angegangen wäre, indem er fragt, worum es bei
> dem Spiel geht und wie der Mechanismus funktioniert, anstelle
> das am Ende (ungewollt bissig?) anzumerken.
Andererseits: wäre es nicht ein bisschen schade, wenn wir hier nicht unsere liebgewonnenen Neurosen und Aversionen hegen und pflegen würden? Wenn wir ehrlich sind, machen wir hier die meiste Zeit eh nix anderes.
Kopfschüttelnde Grüße,
Roman