Anzeige

Spiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hannah

Spiel gesucht

Beitragvon Hannah » 26. Januar 2004, 15:06

Hallo,
vielleicht können die Spielexperten mir helfen. Habe gestern zwei Damen bei einem Spiel beobachtet, aber bevor ich sie nach dem Namen des Spiels fragen konnte, waren sie schon aufgebrochen. Ist ein simples kleines Holzspiel, bei dem man verschieden geformte asymetrische bunten Holzteile aufeinanderstapeln muss - jeweils dass Teil dessen Farbe man mit dem Farbwürfel gewürfelt hat - wobei manche Teile durch ihre Form besser oder schlechter zu stapeln sind. Wenn der Turm fällt, hat man verloren.
Wäre toll, wenn mir jemand den Namen und Spieleverlag nennen könnte.

Vorab vielen Dank
Hannah

dieter gvp

Re: Spiel gesucht

Beitragvon dieter gvp » 26. Januar 2004, 15:21

Hallo!

Bausack! (Wahrscheinlich)

mfg dieter (zu ataktisch für diese art von spielen)

Michael Andersch

RE: Spiel gesucht

Beitragvon Michael Andersch » 26. Januar 2004, 15:25

"dieter gvp" hat am 26.01.2004 geschrieben:
> Hallo!
>
> Bausack! (Wahrscheinlich)
>
> mfg dieter (zu ataktisch für diese art von spielen)

Nö.
Bausack hat keinen Farbwürfel.

Habe ansonsten aber auch keine Ahnung.

Micha

Braz
Kennerspieler

Re: Spiel gesucht

Beitragvon Braz » 26. Januar 2004, 15:47

dieter gvp schrieb:
> Bausack! (Wahrscheinlich)

Nop,

denke auch nicht, daß es sich um den Bausack handelt, denn darum ging/geht es ja wer mit diversen geometrisch sich unterscheidenden (aber farblich doch gleichen) Objekten den höchsten Turm baut. Ein farblicher Würfel wäre mir neu -> kann mich aber auch irren ;)

Gruß
Braz

dieter gvp

Re: geirrt!

Beitragvon dieter gvp » 27. Januar 2004, 15:23

Habe mich dann wohl geirrt.
Das Spiel habe ich auch nur einmal kurz angespielt, da es mir überhaupt nicht zusagte (Lieber gleich Mikado).
Wären die Bausteine alle gleich und weiß, die Basen aber farbig und in Form einer Halbkugel würde das Spiel Balance heißen, von Ravensburger sein und der Autor wäre Heinz Meister (diesmal definitiv mit Farbwürfel).

mfg dieter (bedauert seinen Schnellschuss mit "Bausack")

Hannah

Leider wieder geirrt

Beitragvon Hannah » 28. Januar 2004, 11:16

Hallo Ihr Lieben,

also "Balance" ist es definitv auch nicht (habs mir mal angesehen), da die Teile selbst asymetrisch und farbig sind. Es muss so ein kleineres Spiel aus irgendeiner "Mitbring-Spiele" Reihe sein, da es nur ca. 7-10 kleine (ca. 4-5 cm) große Teile waren.

Aber erst mal vielen Dank für Eure rege Mithilfe!!!

dieter gvp

Re: weiterer Versuch

Beitragvon dieter gvp » 28. Januar 2004, 14:54

Hallo!
2 Titel hätt ich noch im Angebot.

Hochstapeln (Schmidt Spiele)
Alle Spielsteine haben die gleiche Form aber unterschiedliche Farben plus 4 Zahlen-Würfel (1-3) wobei die 2 rot ist, die anderen Zahlen schwarz (Die Form der Steine = schräg geschnittene Zylinder.).

der verflixte turm (Spear-Spiel)
Spielsteine alles Zylinder in unterschidlichen Farben (8) mit unterschiedlichem Durchmesser und Höhe. Leider kein Würfel dabei.

mfg dieter (einmal geirrt, immer geirrt !?! )