Anzeige

Avalon Hill Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias

Avalon Hill Spiele

Beitragvon Matthias » 30. Januar 2004, 22:50

Hallo,

mal eine Frage sucht ihr Avalon Hill oder oder so Sachen wie von Yaquinto oder Hartland?

(Eine Frage von dem der schwer mit dem Armies verhandelt).

Matthias

Re: Avalon Hill Spiele

Beitragvon Matthias » 30. Januar 2004, 23:04

Ich denke ich habe es es noch nicht so richtig formuliert. Was wäre wenn z.B. ein Shop online geht der einige Avalon Hill Raritäten anbietet und andere wie Yaquinto oder Victory Games oder z.B. Hartland). Spiele teilweise gebraucht oder in Folie ?

Matthias
(Der sich immer fragt wo die letzten Langzeitzocker sitzen).

Ralf

Beitragvon Ralf » 31. Januar 2004, 12:51

Hallo Matthias,

so ganz verstehe ich deine Fage immer noch nicht?

Ich denke jeder würde seine Quellen vergleichen und dann beim günstigsten einkaufen. Möglichkeiten diese Spiele zu erwerben gibt es meiner Meinung nach öfters, das Problem liegt meistens an dem horenden Preis. Ich wäge jedenfalls ab
ob ein Spiel mir 100 Euro Wert ist (nur ein Bspl.), das ich aber leider nur einmal
im Jahr spielen kann weil einfach die Mitspieler für lange Runden fehlen. Ich denke
ein Spielesammler sieht das wieder anders, weil er seine Sammlung erweitern will.

Ging meine Überlegung in die von dir gemeinte Richtung?

Gruß Ralf

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 31. Januar 2004, 17:39

Hallo,

das ist ja Hammer. So wie ich das verstehe könnte da eine neue Plattform für Raritäten entstehen. Hoffentlich nicht so wie bei Fantasy Encounter (da muss man ja schon ne Schatztruhe gefüllt für ein Spiel rüberschieben). Also gebrauchte oder neue wenn's die noch gibt?

Stefan

Lothar Kothe
Kennerspieler

Beitragvon Lothar Kothe » 1. Februar 2004, 11:59

Hallo Stefan,

> das ist ja Hammer. So wie ich das verstehe könnte da eine
> neue Plattform für Raritäten entstehen. Hoffentlich nicht so
> wie bei Fantasy Encounter (da muss man ja schon ne
> Schatztruhe gefüllt für ein Spiel rüberschieben). Also
> gebrauchte oder neue wenn's die noch gibt?

Wovon träumst Du eigentlich? Glaubst Du etwa, hier würde jemand aus Spielermenschenfreundlichkeit Raritäten für "kleines Geld" verhökern? Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, daß die Beziehung zwischen "Raritäten" und deren Preis aus einem recht naiven Blickpunkt gesehen wird. Zumal die Kleinanzeigen dieser Seite die Realität gut dokumentieren. (Nicht immer nur mit dem Finger auf ebay zeigen!)

Wenn jemand meint, ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben, kann er das gerne umsetzen. Mich persönlich hat Matthias Anfrage nicht in Aufregung versetzt. Wenn er das Rad noch mal erfinden will, soll er es tun. (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.)

Viele Grüße
Lothar Kothe

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 1. Februar 2004, 12:00

Matthias schrieb:

> Ich denke ich habe es es noch nicht so richtig formuliert.
> Was wäre wenn z.B. ein Shop online geht der einige Avalon
> Hill Raritäten anbietet und andere wie Yaquinto oder Victory
> Games oder z.B. Hartland). Spiele teilweise gebraucht oder in

Völlig wurscht - das interessiert doch sowieso nur die *Sammler* - also die leute die mehr interesse daran haben das Spiel zu *besitzen* als es zu *spielen*!

Die, von dir gesuchten Langzeitzocker, haben genügen Auswahl bei noch erhältlichen Titeln (die min. ebensogut sind wie die alten AH Titel, je nach geschmack sogar besser), als das sie zu Sammlerstücken greifen müssen (die irre Preise kosten, die sie bei weitem nicht wert sind).

Atti

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 1. Februar 2004, 19:49

Hallo,

und einmal eine Frage. Sind das nur Sammler oder Langzeitzocker. Nein, ich glaube habt Ihr echt keine Ahnung wie sehr diese Spiele gesucht sind, unter Spielern wie Sammlern oder Langzeitzockern. Aber was mich noch aufregt, ist dieser Gedanke da kommt jemand und bietet was zu Preisen die Schwachsinn sind. Nein das wird es nicht geben. Ich werde mir diese Postings nicht anschauen, weil ich gedacht hatte es wäre interessant für Euch, aber so wie sich es hier gestaltet! Es scheint es gibt einige Rufer aus den Elfenbeintürmen die denken die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Matthias

Oliver K.

Beitragvon Oliver K. » 2. Februar 2004, 00:30

Ähem, leidet der Autor an Persönlichkeitsspaltung, oder warum schreibt er unter Stefan und unterschreibt mit Matthias?
Und wer ist dann der Stefan aus dem anderen Posting, der mit Stefan unterschreibt, aber die Meinung des OP vertritt?

Oliver

peer

Beitragvon peer » 2. Februar 2004, 03:44

Hi,
Kommt auf den Preis an. Bin keiner Sammler und wie Lothar schon geschrieben hat, ist es eher unrealistisch dass Raritaeten zu Schnaeppchenpreisen gehandelt werden (zumal 99% der AH-Spiele fuer mich uninteressant waeren).
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil ueberzeugen...
ciao
Peer

Ralf

Beitragvon Ralf » 2. Februar 2004, 07:43

*lol*

;-)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. Februar 2004, 12:53

Hi Matthias,

also ganz konkret kenne ich jemanden, der "Blackbeard" sucht und zwar schon länger- Allerdings zu einem vernünftigen Preis!.

Axel

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. Februar 2004, 15:50

Stefan? Matthias? Wat?

Elfenbeintrum? Ägypten?
Das hier keiner Ahnung hat das mag ja stimmen, aber wenn du es wusstest, wieso fragst du dann?

Wenn jemand für einen irrsinnigen Preis etwas anbietet und ein anderer das für diesen Irrsinnigen Preis kauft, dann ändert das nunmal nichts daran, das dieser Preis irrsinnig ist. Es gibt wohl Sammler die geil darauf sind irgendwelche AH-Spiele zu bekommen (ganz egal wie sie sind) - ich sage auch nicht nein, wenn der Preis stimmt, aber wenn ich für ein AH zwei neue GMT's bekomme, dann nehm ich die GMT's, da hab ich sogar Chancen das noch andere Leute dieses Spiel haben und sogar spielen! :-)

Und nach was hast du eigentlich gefragt, wenn nicht nach der Meinung?

Atti

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 2. Februar 2004, 17:36

Na dann hätt ich doch gleich einen Richtpreis, über den ich vor kurzem in eBay stolperte: dort ging The Longest Day (Sealed!) für (etwa) schuckelige US 800 über den virtuellen Tisch.
:)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. Februar 2004, 19:00

Niccolo schrieb:

> vor kurzem in eBay stolperte: dort ging The Longest Day
> (Sealed!) für (etwa) schuckelige US 800 über den virtuellen
> Tisch.

Ähm, naja, ich sagte ja schon irrsinnige Preise. Da kaufe ich mir lieber Blitzkrieg General, Napoleonic Wars, Barbarossa to Berlin, The Rise of the Roman Republic, Europe Engulfed und noch ein paar gute Titel - alle neu! :-)

Und ich behaupte mal das The Longest Day auch nicht besser ist als die neuen Cosims von GMT (die man noch kaufen kann)!

Atti

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 2. Februar 2004, 19:23

Na ich greif' The Longest Day nicht mal mit der Kneifzange an.
Wie du richtig sagst... es gibt viel Neues... sehr Gutes!
Viele Oldies mögen zwar durchaus Goodies sein (The Russian Campaign überzeugt mich zum Beispiel gerade in diese Richtung, weil ich bei diesem Spruch sonst sehr skeptisch bin, da viele AH Oldies eine Regelgeilheit besitzen, die mich heute eigentlich nur mehr abschreckt), aber Großstrategisch kommt bei mir zur Zeit auf den Tisch:
The Russian Campaign (L2)
Von Mansteins Backhand Blow (GMT)
... und Das Zeitalter Napoleons (Phalanx) steht in ungeduldigen Startlöchern... les so viel Gutes darüber... und wird mir somit sicher über Nero hinweghelfen ;)

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 2. Februar 2004, 19:40

Hallo

Als ich am Wochenende durchs Netz gesucht habe habe ich im Shop von www.delayedreactions.de einen Hinweis auf eine Rubrik gefunden, in der demnächst Spieleraritäten angeboten werden sollen. Ich finde das klingt vielversprechend, man kann das ja mal im Auge behalten. Klickt da auf der Startseite ruhig mal auf Rariitäten, ist bisher eine Ankündigung, aber warten wir es ab. Vielleicht werden da ja mal nicht die üblichen Mondpreise genommen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf ob man AVALON HILL und andere Spiele nicht demnächst doch nochmal zu Preisen oberhalb der Gürtellinie bekommen wird und hab das mal in meine Favoritenliste aufgenommen.

Mit nicht ganz so pessimistischen Grüßen wie viel andere hier

Michael (Langzeitzocker und einfach Spieleverrückt)

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 2. Februar 2004, 20:31

Michael schrieb:

> Vielleicht werden da ja mal nicht die üblichen Mondpreise genommen.
> Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf ob man AVALON HILL und
> andere Spiele nicht demnächst doch nochmal zu Preisen oberhalb
> der Gürtellinie bekommen wird ...

WIeso sollte das so sein?
Im Ernst - Avalon Hill ist Out Of Print. Das schon seit ein paar Jahren. Und bei guten Spielen erzeugt so ein OOP nunmal einen "Mondpreis".
Wenn da plötzlich einer ankäme und "übliche Ladenpreise" für diese fordern würde... der würde ja untersucht werden müssen.

Und so extrem find ich die meisten Preise die ich auf eBay beobachte wirklich nicht. Guckt mal, was ein brandneues GMT-Spiel heutzutage kostet. Und vergriffene und beliebte AH's sind da in der Regel gerade mal ein Stück weit teurer. Manche ein wenig mehr, aber der Markt wird halt durchs Angebot bestimmt. :)

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 2. Februar 2004, 20:45

Hi,

ich meinte auch keine Verkaufpreise von damals, bloß vielleicht bekommt man mal wieder die Möglichkeit ein Titan oder Dragon Pass oder was weiß ich für eineb halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen. Ich bin schon bereit einen gewissen Sammlerpreis zu zahlen. Aber faire Preise klingt erstmal ganz gut denke ich mir mal. Ich werde das im Auge behalten und wenn sich da was tut kann ich ja mal was dazu posten. Falls INteresse besteht.

bis denne
Michael