Hallo,
ich habe mir Sqas Seven (Jumbo) zugelegt ...
...und bin durch die CD und der supercoolen Pistole schon ganz hei0‰8 darauf eine Runde zu spielen...
Aber leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie das Spiel so wirklich ablaufen soll.
1. Es hei0‰8t in der Regel, dass nachdem die Musik gestartet hat, alle Spieler der Reihe nach ihre Karten aufdecken. Wirklich der Reihe nach? Ist das nicht dann doch eher bremesend und langweilig. Hat jemand ausprobiert, was passiert, wenn man es wie bei Ligretto macht? Alle durcheinander? Gut, dann verlieren wohl alle den 0‰5berblick, aber das soll doch Sinn der Sache sein, oder nicht? W0Š1re das nicht spannender und lustiger?
2. Eine Rezi unter luding (http://www.spieletest.at/cgi-bin/spiele.cgi?Spiel=369) hat mich verwirrt. Bilden alle beim Aufdecken nur einen Ablagestapel? Oder jeder f¨¹r sich einen eigenen Ablagestapel? Oder werden alle Karten immer so ausgelegt, dass sie das ganze Spiel hin¨¹ber zu sehen sind und z.B. ein Nachtschatz dann auch spaeter noch geborgen werden kann, wenn er dummerweise zur Tagzeit aufgedeckt wurde? Ich verstehe es aus der Regel in der letzteren Weise. Was sagen Jungelexperten?
3. Wenn jemand eine spezielle Aktionskarte aufdeckt, wird dann das Kartenaufdecken unterbrochen, bis der Spieler wieder am Platz sitzt? Oder machen die anderen munter der Reihe nach weiter (oder auch "Ligretto-m0Š10‰8ig"...)und der, der gerade rennen oder schie0‰8en muss, kann dann halt im Moment keine Sch0Š1tze bergen?
4. Wer hat am Ende nun gewonnen, wenn es gleiche viele Sch0Š1tze gibt? Der der noch die meisten Squad-Mitgleider hat?
W0Š1re sch0‹2n, wenn ihr mit helfen k0‹2nntet, im Jungel zu ueberleben...
Ich finde ¨¹brigens den Jungelbuzz (Titel 02) richtig witzig. Schade, dass er nicht l0Š1ner dauert oder sogar mehr auf der CD ist. Die Idee finde ich toll! Vorschlag an Jumbo: mal irgendwann einen neuen Titel oder Song kreieren und zum Download bereit stellen. F0Š1nd' ich super...
Ach, nochwas, die Pistole: Ich habe beim Lesen von Rezis Bilder vom Spiel gesehen und festgestellt, dass den Spielen eine v0‹2llig andere "Kanone" beiliegt, als bei mir. Weiss jemand was darueber? Nur Design-0‡2nderung, oder gab es da mal mit einem Modell Probleme? W0Š1re sch0‹2n, wenn ich dazu auch was erfahren k0‹2nnte.
Gru0‰8
Guido