Anzeige

[OT] Trombosegefahr beim Spiel

Sachfremdes
Klaus B.

[OT] Trombosegefahr beim Spiel

Beitragvon Klaus B. » 15. Februar 2004, 23:07

Hallole,
letztens beim Spiel haben wir nebenbei auch ein kleines Schwätzchen gehalten und die Trombosegefahr beim fliegen gestreift. Nun musste ich im Nachhinein feststellen, dass wir auch schon 10 Stunden mehr oder weniger nur auf einem Stuhl gesessen sind. Ist die Gefahr gegeben mir beim Spielen eine Trombose einzuladen???? :eek:

Steffen S.

Re: [OT] Trombosegefahr beim Spiel

Beitragvon Steffen S. » 15. Februar 2004, 23:59

Hallo Klaus,

ich glaube, dazu müsstet ihr euch beim Spielen in einem Sitzabstand von 76 cm hintereinander aufreihen ;)

Gut durchblutete Grüße
Steffen

as

Sehnenscheidenentzündung

Beitragvon as » 16. Februar 2004, 10:54

Eine weitere Gefahr ist es, eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
Gerade Spiele, bei denen viele Karten immerwieder gemischt werden müssen.
Außerdem erhöhen kommunikative Spiele die Ansteckungsgefahr von Infektionskrankheiten...also bloß keine Spiele Spielen, bei denen man sprechen muß!!!!

Gruß
Hypochonder

Gregor Breckle
Kennerspieler

Beitragvon Gregor Breckle » 16. Februar 2004, 11:20

Hi,

ich sehe auch keine allzugroße Gefahr, schließlich steht man ja auch ab und zu mal auf, um sich ein Bierchen oder was zu essen zu holen oder einen Blick in die Karten des Nachbarn zu erhaschen :eek: oder um parallel ein zweites kurzes Spiel zu spielen, weils bei jemand mal wieder länger dauert ...

Viele Grüße

Gregor

Steffen S.

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitragvon Steffen S. » 16. Februar 2004, 12:07

Diese Ansteckungsgefahr (Stichwort: "Schmierinfektion") besteht natürlich auch unmittelbar durch die Berührung gemeinsamer Spielfiguren, Karten usw. - also neben dem Mundschutz auf keinen Fall die Plastikhandschuhe vergessen!

Sterile Grüße,
Steffen

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 16. Februar 2004, 12:45

Hallo Klaus,

ganz besonders warnen muss ich dich vor "Schrille Stille". Da sind sogar "Tolle Trombosen" drin.

Wolfgang