Anzeige

Nürnberg vs Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Nürnberg vs Essen

Beitragvon Robert Vötter » 16. Februar 2004, 13:14

Also wenn ich mir das Spielangebot anschaue,das diesmal bei der Nürnberger Messe vorgestellt wird,wird mir ganz schwindlig.
Da braucht man schon einen Zusatzjob,das man sich die ganzen Spiele kaufen kann :) Und das ist jetzt von einem,der nicht mehr so viel spielt wie früher.

Bei der Messe von Essen habe ich nicht so viele Spiele gesehen.

Ist das immer schon so gewesen und mir fällt das jetz erst auf oder ist das mal eine Ausnahme ?

Mike

Re: Nürnberg vs Essen

Beitragvon Mike » 16. Februar 2004, 13:19

Hi

> Und das ist jetzt von einem,der nicht
> mehr so viel spielt wie früher.

als ;-)

> Bei der Messe von Essen habe ich nicht so viele Spiele gesehen.

Ich denke, dass nimmt sich nicht sehr viel. Aber ein wenig besser wars die letzten 2 Jahre denke ich auch im Frühjahr.

Mike

PS: mein Tipp auch als Nichtbayer wäre: FCN-RWE 4:0

Steffen S.

Re: Nürnberg vs Essen

Beitragvon Steffen S. » 16. Februar 2004, 13:37

Huhu Mike,

Nein, "wie" ist in diesem Fall richtig ;)

Dafür heißt es: Ich denke, DAS nimmt sich nicht sehr viel. :D (aber die dass/das-Problematik wird eigentlich in 96% aller Fälle falsch gemacht, irgendwie liegt da was in der deutschen Rechtschreiberziehung im Argen...).

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass (konsekutiv... ;)) die Masse der Spiele in Nürnberg größer ist als (größer/kleiner ALS, aber: so groß wie / so viel wie) in Essen. Allerdings erscheint mir die Quote der anspruchsvolleren, taktischen bzw. strategischen Spiele in Nürnberg 2004 ausgesprochen hoch. Ein Umstand, der meinen Geldbeutel wesentlich stärker zu belasten droht, als die absolute Anzahl der veröffentlichten Spiele.

Gruß,
Steffen