Hi,
nachdem sich einige Neuheiten von Nürnberg und noch etliches aus Essen immer noch am Spieletischrand und auf den unbenutzen Stühlen gestapelt hat, habe ich gestern abend mal aufgeräumt und versucht, das alles in meinen Spieleschrank doch irgendwie unterzubringen. Hat geklappt, nur biegen sich die Einlegebretter schon bedenklich durch und im Spielerherzen tut es mir weh, wenn sich 5 Spielekartons aufeinanderstapeln und die Deckel der Unteren leicht nach Aussen drücken. Ausserdem verliere ich so langsam den Überblick bei irgendwas um die 200 Spiele, da ich notgedrungen teilweise zwei Spielekartons hintereinander in den Schrank einstapeln muss, damit es überhaupt irgendwie passt.
Da in den nächsten Monaten eh ein Umzug ansteht, kann ich dann meinen alten Spieleschrank entsorgen (eigentlich ein billiger dreitüriger Kleiderschrank mit zusätzlichem Einlegebrett) und mir idealere Spieleschränke kaufen. Hab nur leider absolut keinen Plan, welche Schranktypen sich da empfehlen. Normale offene Bücherschränke sind wohl nicht ausreichend tief genug und auch sonst stell ich es mir schwierig vor ein "Bamboleo" oder ein "Roads&Boats" da unterbringen zu können. Ausserdem stauben offene Schränke immer gerne zu. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit diesen typischen Kombischränken aus den SB-Möbelmärkten gemacht, bei denen man verschieden hohe und breite Elemente samt Türen und Schubladen ergänzen kann? Mit Glastüren wäre ideal, weil man dann auch direkt die Spiele nicht nur bewundern sondern auch im direkten Blick hat - nur wird das dann kein preiswertes Vergnügen.
Konkrete Tipps?
Thx / Bye
Ralf R