Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. Februar 2004, 22:03
Hm, keine Ahnung, warum ich das nicht verstehe, denn die Titulierung "pubertierender Bruder" finde ich in der Art und Weise, wie sie geäußert wurde, sehr wohl als Beleidigung. Das Lob darin kann ich nicht wirklich sehen ... :-?
Zum Spiel:
Ich bin KEIN Familienmitglied, hatte trotzdem die Möglichkeit, es mal zu spielen als Prototyp. Und ich freue mich sehr darauf, wenn es denn endlich käuflich zu erwerben sein wird. Der große Vorteil - und ich denke, das hat Benno auch schon selbst geschrieben - ist, daß man keinen Wissensstand braucht, um Spaß an dem Spiel zu haben. Schätzen von Zahlen, Daten, Mengen, usw., die nach Auflösung zum Teil einfach überraschend sein können, das denke ich macht das Spiel zu einem sehr schönen Wissensspiel. TP und ähnliche setzen doch ein Grundwissen (z.T. hohes Spezialwissen) voraus, so daß die Zielgruppe bzw. die Zielgruppenzusammenstellung sehr schwer wird. Ungleiche Voraussetzungen führen bei TP schnell zu Langeweile für die schlechteren Spieler. In Nah dran wird dieses geschickt umgangen.
Inwiefern es Ähnlichkeiten zu Pi mal Daumen gibt, kann ich leider bnicht beantworten, da ich das Spiel noch nie in Händen gehalten habe.
Viele Grüße !
Ciao, Christian (... genausowenig pubertierend wie Veit ...)