Hallo an alle,
ich habe einmal eine Frage bezüglich dem Spiel "Roads and Boats":
Zunächst einmal:
a) Haben wir es so richtig gespielt, daß Güter nach einem eigenen Transport nicht wieder auf einen eigenen anderen Transporter gelegt werden dürfen, welcher seine Zugweite noch nicht vollzogen hat
und wenn "ja" es stimmt (-> wovon ich ausgehe)
b) ist es erlaubt, daß ich mit meinen Gütern die volle Zugweite ziehe uns sie dann einem Gegen-/Mitspieler übertragen kann, welcher erneut mit den Gütern -nun aber seine Zugweite- ziehen darf ?!
..also ich gehe einmal davon aus -sofern ich die Regeln richtig verstanden habe- daß (a) stimmt (-> nach 1x igem Transport meiner Güter draf ich sie nicht durch einen anderen Transporter von mir weiter transportieren) ABER (b) ein Gegner -sofern ich dies zulasse- dürfte dies !
Stimmt das so ?! ..und worin liegt der Sinn dieser Regel ?!
Wieso darf ich dann nicht genauso meinen Güter weitertransportieren.....(mal abgesehen natürlich davon, daß es in der Regel steht.. ;) )
Der Sinn -wenn das so stimmen sollte- bleibt mir hierfür verschlossen......
Kann mir jnd. diesbezüglich helfen ?!
schonmal im voraus ein "Dankeschön"
Gruß
Braz