Anzeige

Black Elephant

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Stubenrauch

Black Elephant

Beitragvon Michael Stubenrauch » 20. Februar 2004, 20:24

Hier mal eine Empfehlung von mir.
Black Elephant von Lodo ist wirklich ein super 2 Personen Spiel, bei dem es darum geht mit Elephanten zu punkten indem man Holzstämme aufsammelt, gegnerische Elephanten gefangen nimmt oder mit den eigenen Elephanten "vorwärts" auf die andere Spielseite gelangt.
Wenn sich das Spielfeld von Baumstämmen leert ändert sich die Zugmöglichkeiten
der Spieler.......... Eine Vielzahl von Möglichkeiten stellen die Spieler vor immer wieder neue Entscheidungen. Die Aufmachung des Spiel`s fördert den Spielspaß noch.
Ich habe Black Elephant bestimmt schon 15 mal, mit bestimmt 10 verschiedenen Leuten gespielt. Es waren alle begeistert.

Gruß Michael

Günter Peter

Re: Black Elephant

Beitragvon Günter Peter » 20. Februar 2004, 20:36

Hallo Michael,
offensichtlich bist du doch noch fündig geworden. Du hattest mich einmal deswegen angemailt, weil ich damals in Essen war (du erinnerst dich vielleicht noch an mein Morphland am Hippodice-Stand). Hast du eine Bezugsquelle gefunden?

verspielter Gruß
Günter

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 21. Februar 2004, 11:56

Hallo Michael,

wo kann man dieses Spiel denn bekommen?

Gruß

Ernst-Jürgen

Michael Stubenrauch

Beitragvon Michael Stubenrauch » 22. Februar 2004, 20:48

Hallo Ihr Beide

Das Spiel ist bei
LudoArt - Verlag
Mühlenstraße 15
23552 Lübeck
fon 0451 / 70 725 05 I
mpressum fax 0451 / 70 725 04
http://www.ludoart.de/ zu beziehen ! Es ist eine Neuheit von der Nürnberger Spielwarenmesse 2004.
Das ihr das übersehen konntet ?

Gruß Michael

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 23. Februar 2004, 10:57

Hallo Michael,

vielen Dank für die Information.

Übersehen hatte ich Black Elephant durchaus nicht, aber bislang keine Bezugsquelle gefunden. Inzwischen hatte ich es auch schon selbst herausgefunden und beim Verlag nachgefragt. Zur Zeit ist das Spiel noch nicht im Handel, man kann es aber dort direkt bestellen. Das Spiel soll im April erscheinen und dann vom Verlag nicht direkt an Endkunden geliefert werden. Der Vertrieb, mit dem der Verlag zusammenarbeiten will, ist aber wohl auch erst im Aufbau, dessen Website wird wohl erst im April online sein.

Wenn du das Spiel schon so oft gespielt hast, hast du wohl Zugang zu einer Quelle, die halt nicht jedermann erreichbar ist. Solltest du Verbindung zum Verlag/Autor haben? Vielleicht das Forum für ein wenig Werbung genutzt? Wenn ja, nicht weiter schlimm, wäre aber schön, wenn es deutlicher erkennbar wäre. Wenn nein, nichts für ungut.

Gruß
Ernst-Jürgen

Michael Stubenrauch

Beitragvon Michael Stubenrauch » 23. Februar 2004, 22:15

Wenn du das Spiel schon so oft gespielt hast, hast du wohl Zugang zu einer Quelle, die halt nicht jedermann erreichbar ist. Solltest du Verbindung zum Verlag/Autor haben? Vielleicht das Forum für ein wenig Werbung genutzt? Wenn ja, nicht weiter schlimm, wäre aber schön, wenn es deutlicher erkennbar wäre. Wenn nein, nichts für ungut.

Hallo Ernst
Ich habe das Spiel auf der Messe Essen 2001 beim Autor selbst gespielt.Damals war noch nicht klar, ob das Spiel jemals herauskommt. Ich war aber so begeistert, das ich mir das Spiel selbst nachgebaut habe. Da ich es annähernd so schön gestalten wollte wie das Original ( Den ich finde nur so entfaltet es seinen ganzen Reiz) habe ich fast 1 Jahr gebraucht bis es entgültig fertig war. Auch preislich habe ich zum jetzigen Original sicher nichts gespart.
Jedenfalls hat es sich absolut gelohnt wie Du meinen vorherigen Schreiben ja schon entnehmen konntest.
Da mir Frank Czarnetzki damals seinen Segen zum Nachbau gab, wolllte ich mich auf diesem Weg auch noch mal dafür bedanken und ein bischen Werbung für Ihn machen, denn das Spiel hat es wirklich verdient groß heraus zu kommen.

Verpielte Grüße und eine nicht zu lange Wartezeit auf Black Elephant

Michael Stubenrauch

Frank

Beitragvon Frank » 24. Februar 2004, 15:27

Hab gleich mal begeistert bei www.ludoart.de nachgeschaut und war doch mächtig erschrocken: Der Preis ist 99,- EURO (in Worten : neunundneunzig). Auch wenn es vom Material ein wirklich schönes Spiel zu sein scheint: Mannomann.

czarnè

Beitragvon czarnè » 17. März 2004, 02:03

Hallo Michael,
wollte mich mal eben persönlich über das Forum für deine Werbung für den Black Elephant bedanken.

Ich versuche alles Mögliche, das Spiel beim LudoArt-Verlag so hinzubekommen, daß es dem Prototyp sehr nahe kommt. Die Spielregel bleibt unverändert.

Die serienmäßige Ausführung wird sogar in einigen Punkten besser sein, als das Original.

Über die endgültig verwendeten Materialien, sowie der genaue Erscheinungstermin kann ich leider noch nichts sagen. Sicher ist aber, dass es richtig schön und wertvoll sein wird.

Eines ist aber klar. Mit der Kalkulation bewegen wir uns hart am Limit, so dass 99 € zwar viel Geld ist, es aber leider nicht preiswerter zu machen ist. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass das Spielerlebnis nur mit "schweren" Elefanten rüberkommt. Es soll eben etwas "Besonderes" sein und das hat leider seinen Preis.
Die gute Nachricht für LudoArt:
In Nürnberg wollte jeder das Spiel haben.

Die schlechte Nachricht für die Spieler und Sammler:
Die erste Auflage ist höchstwahrscheinlich auf 300 Stk begrenzt. Dadurch könnte der ein oder andere leer ausgehen.
Ob es eine 2.Auflage geben wird ist zur Zeit noch ungewiss.

Diese Information gebe ich allerdings ohne Gewähr.

Liebe Grüsse
Czarnè