Beitragvon Stefan Brück » 1. März 2004, 13:44
Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Wir haben es bei uns noch ein bißchen modifiziert:
>
> Es wird solange aufgedeckt, bis 2 gleiche da sind, also nicht
> zwangsläufig alle 4 Karten. Wenn nach 2 Karten also schon
> zwei mit gleichen Kosten sind, dann wird die Ziehung
> abgebrochen.
So sollte es ursprünglich auch sein, aber im Sinne einer einfachen und leicht verständlichen Spielregel haben wir dann auf diese Regelung verzichtet.
Aber es ist auf jeden Fall völlig in Ordnung, es so zu spielen, denn der Kartenumschlag ist auch ohne die 1 oder 2 zusätzlich (und in dem Fall eigentl. sinnlos) aufgedeckten Karten hoch genug.
Und wir verstehen unter "aufdecken" auch tatsächlich [i]auf[/i]decken, also allen zeigen, um damit Thomas´ Frage auch offiziell beantwortet zu haben.
Grüße.
Stefan