Anzeige

Blue Moon in "Kartefakt"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sebastian-spielbox

Blue Moon in "Kartefakt"

Beitragvon Sebastian-spielbox » 5. März 2004, 18:29

Hej!
Habe heute im "spielwarenladen" die Zeitschrift Kartefakt

http://www.kartefakt.de/Frameset_kf.html

erblick, in der mich die Rückseite einer "Blue Moon" Karte anlachte.
Auf dem Titelbild "Reiner Knizias neues Cardgame"
Hmmm. Da die Zeitung eingeschweisst ist(wegen der Karden, duh!) konnte ich latuernich nicht hineinschauen.

Da die "Kartefakt" sich vornehmlich mit Sammelkarten Spielen abgibt bin ich nun verwundert...
Was ist das fuer eine Blue Moon Karte? Promo? Stammesfuehrer? Ein Bild vom Autor mit statistischen werten?
(Tap Reiner Knizia: Produce a 45 min - 90 min Boardgame Token. Treat this Token as a 0,005 m³ punching-weapon with 2/1
"Oh mein gott... es ist voller... Spiele!")

So, und falls das schon mal hier diskutiert wurde, nix fuer ungut :-)

Bye, Sebastian

Roland G. Hülsmann

Re: Blue Moon in "Kartefakt"

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. März 2004, 22:55

Bei der Karte handelt es sich um eine gewöhnliche Karte aus der aktuellen Verkausversion. Im Heft gibt es einen Artikel über das Spiel.

Gruß
Roland

xaverius
Kennerspieler

Re: Blue Moon in "Kartefakt"

Beitragvon xaverius » 6. März 2004, 14:55

Bei meinem "Kartefakt" lag von den Flits die Karte 01 "Geschwaderführer Säbelfeder" dabei. (Habe aber bei anderen Ex. auch andere Karten erspäht)
Der Artikel über BlueMoon umfasst zweieinhalb Seiten - für Kenner der BlueMoon - Website ist nichts Neues zu erfahren.
Ansonsten wird BlueMoon den Lesern/Leserinnen schmackhaft gemacht und als innovative Idee auf dem Gebiet der sammelbaren Kartenspiele gepriesen. - Schade sind die 10 verschiedenen Abbildungen der z.Z. erhältlichen Völker nicht farbig.

gruss xaverius