Anzeige

Käse? Mäuse? Chaos?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
trumpetfish
Spielkamerad

Käse? Mäuse? Chaos?

Beitragvon trumpetfish » 10. März 2004, 22:05

Hallo,

gibt es jemanden, der einen persönlichen Eindruck von Käse-Mäuse Chaos posten kann? Das Spiel interessiert mich einmal als Erwachsenenspiel, aber auch, um es mit meinem Sohn (8) zu spielen, super waere es, wenn mein anderer Sohn (4) auch irgendwie mitmachen koennte, ohne zu gefrustet zu sein. Ich weiss, dass ein Memory-Effekt dabei ist, das koennen ja auch kleine Kinder schon ganz gut. Oder ist es doch eher ein Erwachsenen-Spiel? Bei Finstere Flure haelt der Kleine jedenfalls wacker mit, auch, wenn er natuerlich nicht versteht, wie das Monster rennt, aber allein, dass es rennt, begeistert ihn, und die Grundregeln (Ziehen und beim Ziehen bis maximal 6 Zaehlen) kriegt er hin. Er kann sich so an die Regeln halten und stellt gleichzeitig einen Unberechenbarkeitsfaktor fuer die anderen dar. Und wenn er keine Lust mehr hat, hoert er einfach auf (und hat natuerlich gewonnen). Also: Ist Käse-Mäuse Chaos da geeignet?

Gruss und Danke, Jens

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl

Re: Käse? Mäuse? Chaos?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 11. März 2004, 09:32

Du bist dabei ein sehr schlechter Spieler ab zu liefern, ein, der denkt er gewinnt immer und nicht weiss, was verlieren bedeutet und da mit umgehen muß...!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt
Amsterdam

GAMEPACK
www.gamepack.nl

trumpetfish
Spielkamerad

Beitragvon trumpetfish » 11. März 2004, 23:19

Hallo Richard,

vielen Dank fuer deine Einschaetzung bezueglich der Erziehung meines Sohnes. Eigentlich wollte ich etwas ueber das Spiel Käse-Mäuse Chaos erfahren. Irgendeine Meinung dazu?

Gruss, Jens

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 12. März 2004, 16:11

...Sobald ich es gespielt habe. Ich habe es vorige Woche bestellt, und obwohl ich selbst kaum warten kann, bitte ich noch um ein wenig Geduld!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt
Amsterdam

GAMEPACK
www.gamepack.nl

trumpetfish
Spielkamerad

Beitragvon trumpetfish » 12. März 2004, 18:42

klar und schon mal vielen Dank

Gruss, Jens