Anzeige

Warcraft - neue Heilkraft?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

Warcraft - neue Heilkraft?

Beitragvon ralph » 11. März 2004, 18:27

Hi an euch!

Seit kurzem spiele ich WARCRAFT und bin auch echt begeistert von dem Spiel. Da ich mich schon allein wegen neuen Szenarien im Netz schlau über das Spiel gemacht habe, ist mir natürlich die neue Heilkraft Regel nicht entgangen! Ich denke mal, dass mein Englisch recht gut ist, dennoch verstehe ich den Sinn dieser neuen Regelung nicht wirklich.

Wenn nun jede vom Gegner gewürfelte 1 einen Verlust weniger bedeutet, warum wir dann angeführt, dass aber jede gewürfelte 1 schon als Treffer gewertet werden muss. Insbesondere das in Klammer angeführte (i.e. 0 casualties normally, or 1 casualty with the area attach ability) verstehe ich nicht.

danke für eure aufklärenden worte schon im voraus,

ralph (der nachtelf)

Dirk

Re: Warcraft - neue Heilkraft?

Beitragvon Dirk » 11. März 2004, 18:42

Hallo,

ich kenne zwar das Spiel Warcraft, habe es aber leider erst zwei mal gespielt. Wenn Du von neuen Regel redest, dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du uns sagst, wo die stehen. Dann könnte man nämlich da mal nachlesen und versuchen Dir zu helfen.

Gruß, Dirk

Roderick

Beitragvon Roderick » 12. März 2004, 07:25

Hier die (hoffentlich hilfreiche) Erklärung:
Einheiten mit der Fähigkeit "Flächenangriff" verursachen bei einer "1" normalerweise 2 Verluste (nach "Heilung" also immer noch 1 Verlust)

Zur Sache "zählt als Treffer":
Dies ist in Verbindung mit anderen Fähigkeiten zu sehen.
Man erhält z.B. bei "Auferstehung der Toten" trotz "Heilung" 1 Nahkampfeinheit gratis.

ralph

Beitragvon ralph » 12. März 2004, 08:42

hi dirk.

regelkorrekturen findest du unter anderem auf www.fantasyflightgames.com .

tschuldige, dass ich das nicht erwähnt habe!

gruß ralph

ralph

Beitragvon ralph » 12. März 2004, 08:43

hi roderick!

danke, dann ist mir alles klar!

schönes wochenende
ralph.