Beitragvon peer » 15. März 2004, 03:06
Hi,
jemand namens "rudi" schrieb:
> Der Messerundgang stellt meiner Meinung nach seinen(!) ersten
> Eindruck dar, der durchaus auch ein bißchen kritisch sein
> darf, oder?
Natuerlich. Aber die Auesserung bezog sich ja gar nicht auf den Spielreiz, sondern auf die Existenz des Spieles an sich. Und da gibt es zwar Kandidaten die man wirklich nucht brauch, aber die erscheinen bei Hasbro ;-)
(Naja, nicht unbedingt. Spiele die die Welt nicht braucht: Wurf-Tic-Tac-Toe, Penthous-Knifel und Zahlen-Denkfix "eine Jahreszahl mit 1".....)
> Was mir jedoch auch auffällt, ist die Tatsache,
> dass San Juan von so manchem Leser als die Offenbarung des
> Jahrgangs zelebriert wird. Da sollten wir mal auf dem
> Teppich bleiben - San Juan ist ein (glückbetontes)
> Kartenspiel mit einem hohen Spielreiz, aber auch nicht mehr!
Eben, Nur ein Spiel mit hohem Spielreiz! Wirklich nicht mehr, z.B. kein Spiel mit verdammt hohem Spielreiz, DASS waere wirklich eine Offenbarung. Aber nur hoher Spielreiz, reicht nun wirklich nicht! :-)
SCNR ! :-D
> Importspiele gehören unbedingt in die spielbox, da auch
> außerhalb Deutschlands interssante Spiele auf den Markt
> kommen - und sind wir mal ehrlich: so viele tolle Spiele
> werden in Deutschland auch nicht veröffentlicht, dass da
> nicht Platz für 1-2 Importspiele pro spielbox-Ausgabe wären!
(Ich bin gerade am posten, rudi, nimms mir nicht uebel, dass ich diesen Punkt mal stellvertretend in deinem Posting abhalten).
Interessant, dass jeder zustimmt, dass die Spielbox wirklich Importspiele veinhalten soll. Das ist doch unbestritten. Nur Wolfgang, persoehnlich, kann nix mit Importspielen anfangen. Ich meine, ich lese nur in seltensten Faellen Tests von Zweipersonenspielen, da ich mich nicht so dafuer interessiere. Sollte die Spielbox ploetzlich nur noch diese testen, wuerde ich die auch aufhoehren zu abonieren. Das hat doch nix grundsaetzlich mit der Frage zu tun, ob eine Spielezeitung Importspiele testen darf oder nicht!
ciao
Peer