- Barbarossa - Klaus Teuber Classics Edition: "DIE Mutter aller Kommunikationsspiele" ^^ (an sich ein super spiel für alle, wie ich finde

)
- Fairytale - Z-Man Game (Kartenspiel, mit sehr schönem Kartenverteilmechanismus [sollte so sein wie bei 7Wonders, was ich allerdings noch nie gespielt habe^^.] und bei dem alle Spieler immer gleichzeitig spielen; über die Kartengrafik kann man geteilter Meinung sein, sonst klasse sehr kurzweiliges Spiel!)
- Wizard von Amigo (schönes Stichspiel, wo man die Stiche die man machen möchte voraussagt)
- Space Hulk - Todesengel - Warhammer 40k (je nach dem sehr hartes Solo/Kooperationsspiel (vor allem wenn man mit den neusten Erweiterungen spielt!)
- Dvonn (schönes "fast" schwarz-weiss Strategiespiel ;-))
- Jungle Speed (Reaktions-/Partyspiel)
- Summoner Wars (2 (oder auch 3-4 Spieler möglich) Spieler-Strategie-Kartenspiel das sich wie Miniaturenspiel spielt; Startersets auf Deutsch erhältlich)
- Neuroshima Hex 2nd Ed (polnisches 2 (oder auch 3-4 Spieler möglich) Spieler-Strategiespiel mit Hexteilchen

)
- Himalaya (Programmier-/Plan-Strategie-Brettspiel ähnlich Roborally, aber weit weniger chaotisch und strategischer! ^.^)
- so ein Holzklötzchen-Bauspiel, dessen Namen mir prompt nicht einfallen will

rummy oder irgendsowas. Sehr schöne farbige verschieden geformte Holzteile um am Ende die meisten Punkte zu sammeln. Für die ganze Familie spielbar, aber nicht ohne
Das sind einfach ein paar Spiele, die ich selbst habe und gerne spiele (auch wenn ich Wizard und Himalaya schon laaaange nicht mehr gespielt habe..). Ich könnte mir gut vorstellen, dass der/die eintE oder andere auch mit dem eint oder anderen Spiel Freude haben könnte