Beitragvon Andrea Harbke » 1. April 2004, 15:53
Helmut Lehr schrieb:
>
> Zum Glück haben wir nur Nichtraucher dabei.
wir inzwischen auch (was aber NICHT daran liegt, dass die immer raus mußten)
> >
> > -Bei uns gilt zusätzlich noch : NO Chips and Flips and
> > Brotchips...viel zu fettig, da leidet das Spielmaterial enorm
> > und die Krümel hat man später auch überall dazwischen, das
> > gibt üble Fettflecken auf den Spielplänen.
>
> Habe ich gereade erlebt. Wollte "Jump" (Wolfgang Kramer),
> eg-Spiel, versteigern. Irgendjemand hat danach hier Chips
> drauf verstreut. Das Cover-Bild ist fleckig. Das Spiel wurde
> nicht versteigert, kann ich wegwerfen...
Ich denke da mehr so an meine eigenen Spiele, die ich gern noch ein paar Jährchen behalten und spielen möchte. Im Prinzip ist nichts gegen Chips zu sagen (wenn man mal von den vielen Kalorien absieht), aber wir hatten da so eine Mitspielerin.....der war es irgendwie wurscht, wie sie mit den Spielen umgeht....mal die Finger an einer Serviette entfetten? Karten auf der Hand nicht knicken? Glas so hinstellen, dass es nicht umfällt?.....seufz, ich bin jedes Mal tausend Tode gestorben, wollte aber nicht ständig rummeckern.
>
> > Stattdessen gibt es Weingummis in allen Formen und Farben und
> > Geschmacksrichtungen,
>
> Ich esse zur Zeit kiloweise "Saure Früchte"
Na, ob das in den Mengen noch gesund ist? Hat zwar kein Fett, dafür umso mehr Zucker ;-)
> u.ä. vom "Bärentreff".
Das ist auch so ein Laden, an dem ich nie vorbeigehen kann :roll:
Zum Glück ist der bei uns in der Innenstadt und da komme ich höchst selten vorbei; ich beauftrage höchstens meinen Mann mit dem Mitbringen :-D
Ich muss Fettiges meiden, wegen Cholesterin und
> Triclizeride. Da kommt mir das Zeug gerade recht.
Schon mal an Obst und Gemüse gedacht? Du glaubst garnicht wie schnell das an einem Spieleabend verputzt ist! Endlich mal nicht selber schälen und schnippeln....und soooo gesund :-)
Mal sehen, ob jemand von unseren Mitspielern dies hier liest und morgen zur Abwechslung mal Gemüse (fertig geschnippelt natürlich) mitbringt :lol:
>
Viele Grüße
Andrea (die sehr froh ist, dass o.g. Mitspielerin nicht mehr mitgebracht wird, da man sich getrennt hat)
P.S.: Trotz unserer ganzen "Verbote" kommen unsere Mitspieler immer wieder, und wieder, und wieder und meckern, wenn der Spieleabend mal ausfällt. Im Grunde genommen sind die Autofahrer froh, dass sie nicht eisern beim Wasser bleiben müssen und die Frauen sind froh, dass die Kalorienzufuhr gebremst wurde, denn beherrschen kann frau sich nur schlecht :-(