Anzeige

Mein Spiel: Teamchef (Fussballmanager-Deckbau)

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Zottelmonster
Kennerspieler

Mein Spiel: Teamchef (Fussballmanager-Deckbau)

Beitragvon Zottelmonster » 23. April 2012, 22:25

So, ich hab ja hier schon hin und wieder mal angesprochen, dass ich an nem Spiel rumbastel. Und weil das Göttinger Spieleautorentreff näher rückt wollte ich mal meine Regeln posten.

In Grundzügen ist es ein "Fussballmanager-Deckbau-Spiel" Es gibt sicherlich noch drei, vier Punkte, an denen man was drehen könnte. Aber es soll mal so wie es ist in ein paar Testrunden gehen.

Wen also eine spielbare Version interessiert, der kann mir einfach hier Bescheid sagen und ich schicke ihm mein gebasteltes Werk. (Problem dabei ist, dass ich es erst noch basteln muss. Morgen wird denke ich ein Prototyp fertig, der ist aber schon in der Bekanntschaft untergebracht.)

Ich werde die Spiele, wenn nichts dazwischen kommt, nach dem kommenden Wochenende losschicken. 2 Stück wollte ich da fertig machen. Hätte die natürlich auch gerne wieder zurück.
Dateianhänge
Teamchef_Regeln_0.7.pdf
(1.47 MiB) 113-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Seb
Kennerspieler

RE: Teamchef - noch ein selbstgebasteltes Spiel

Beitragvon Seb » 26. April 2012, 00:09

Sieht sehr interessant aus! Grundsätzlich bin ich immer an Prototypen zum austesten interessiert. Ich könnte Dir aber keine garantie geben wieviele SPiele unsere Gruppe durch kiegt. Von daher wären vllt "aktierere" Gruppen zu bevorzugen.
--
Der Seb

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 26. April 2012, 07:56

Naja, wenn bis zum Wochenende keine anderen Interessenten auchgetaucht sind, schreib ich mal ne PN wegen Adresse und so.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 26. April 2012, 09:32

Also Interesse an dem Spiel habe ich prinzipiell auch. Wie lange gibst du den Prototyp denn her? Kann halt ebenso wenig sicher sagen, wie lange ich das Ganze dann testen kann, aber ein paar Matches werden schon rausspringen!

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 26. April 2012, 09:47

ALso wenn ich es schaffe, den am Montag abzuschicken, dann kann der in Ruhe 3 Wochen getestet werden. Und das bedeutet nicht, dass ihr 50 Psrtien spielen müsst. Mir reicht es, wenn ihr 2-6 Partien spielt, und mir dann mitteilen könnt:

Funktioniert das Spiel?
Gibt es eklatante Mängel in den Regeln?
Gibt es deutlich übermächtige Karten/Strategien?
Macht das Spiel Spaß?

Und für all das braucht ihr keine großartigen Dauertests machen. Ich brauch nur ein paar Test mit Menschen, die das Spiel nicht von mir erklärt bekommen haben. Damit ich den Prototypen dann auch an einen Redakteur geben könnte, wenn sich in Göttingen jemand dafür interessiert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 26. April 2012, 10:05

Also ich finde das Spiel spannend von der Idee und Ausführung. Jedoch scheint es mir recht regellastig. Aber das ist nur ein Eindruck. Ich komme momentan zu nichts weil ich viel für die Uni und administrativ für spielama mache. Ende Mai, Anfang Juli wäre das natürlich drin. Wenn du eine redaktionelle Beurteilung haben möchtest kann ich mich auch noch mal separat damit beschäftigen.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 26. April 2012, 10:08

@Zottelmonster: Das wäre kein Problem, kann ich gerne machen. 2-6 Matches dürften wir hinbekommen! Bin halt auch grad am Masterarbeit schreiben, aber an 2-3 Abenden wird sich da schon Zeit finden! Meld dich einfach per PM, wenn du mich als Tester haben willst :)

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 30. April 2012, 10:12

@Seb und W3rn3rs3n: Ihr habt Post, damit ihr Post bekommen könnt.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 10. Mai 2012, 18:44

Puuuh, heute einen Härtetest bestanden.

Hab das Spiel mit 4 Siebtklässlern gespielt und die waren zwei Stunden (inklusive Erklären) voll bei der Sache.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 11. Mai 2012, 15:02

Da ward ihr aber schnell. Wir haben vorgestern zu fünft deutlich länger gebraucht. Aber Spass hat es trotzdem gemacht. Nähere Informationen folgen.
--

Der Seb

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 11. Mai 2012, 21:16

Ui, da bin cih gespannt. Hab's zu fünft noch nicht gespielt. Bisher waren's immer nur vier. Fünf Leute verlängert nochmal deutlich.