Anzeige

Material "Spiel der Nationen"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chregi

Material "Spiel der Nationen"

Beitragvon Chregi » 5. April 2004, 21:41

Hallo

Habe das "Spiel der Nationen" gebraucht gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es nicht komplett ist. Während ich die Figuren anhand der Angaben überprüfen konnte, ist die Anzahl der Ereigniskarten nirgend angeben. Wieviele müssten es sein?

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Erhard Portner
Kennerspieler

Re: Material "Spiel der Nationen"

Beitragvon Erhard Portner » 5. April 2004, 22:11

Es müssen 16 Ereigniskarten sein.

Erhard

Chregi

Beitragvon Chregi » 5. April 2004, 23:07

Besten Dank. Dann sind die wenigstens komplett. Jetzt muss ich nur noch eine Regel auftreiben und sie vier fehlenden Schiffe irgendwie ersetzen ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Rainer Fieseler

Beitragvon Rainer Fieseler » 6. April 2004, 10:29

Hi Chregi,
um die Schiffe brauchst du dir nicht so große Gedanken zu machen, in den wenigsten Spielen braucht man sie wirklich. Die Regel ist das größere Problem; weniger wegen der Erhältlichkeit - wenn du willst kann ich dir eine Kopie schicken - als dass sie so was von schlecht ist... Ich kenne nun schon viele Regeln, aber die Regel vom SPIEL DER NATIONEN gehört zu den drei schechtesten. (Inzwischen habe ich sie wohl richtig begriffen, aber es hat Zeit gebraucht. Wenn du Fragen hast melde dich also ruhig.)

gruß rainer

Heinrich Tegethoff

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 6. April 2004, 11:43

Hallo Chregi,

vor 3-4 Wochen gab es hier ein Posting zu den SPNAT-Regeln, mit einem Link
auf 5 A4-Seiten aus einer ganz alten Spielbox. Diese sind gut, wenn auch
2 MB Download.

Servus,
Heinz

Andrea Harbke

Re: Ersatzteile

Beitragvon Andrea Harbke » 6. April 2004, 13:12

Hallo Chregi,

ich muß nochmal genau nachsehen, aber ich meine ich habe so ein Spiel mal ausgeschlachtet. Insofern müßten irgendwo noch Schiffe rumliegen und mit Glück ist auch noch eine Originalregel da.
Melde dich bitte direkt bei mir, wenn du die Sachen noch gebrauchen kannst.

Grüße
Andrea (muß sich jetzt mal ums Mittagessen kümmern, zwei hungrige Kinder sind schon nach Hause gekommen)

christwart
Spielkamerad

Konfektionsfehler

Beitragvon christwart » 11. April 2004, 09:18

hallo,
bei einem Großteil der Auflage wurden von Parker 4 Schiffe weniger eingepackt als in der Anleitung behauptet. Daher kann man es sowohl als Sammler als auch als Spieler (da man so viele Schiffe kaum braucht) durchaus auch als vollständig ansehen.
Gruß
Christwart