Beitragvon Kathrin Nos » 28. April 2004, 14:22
Hallo Andreas,
"Andreas Kopfmann" hat am 28.04.2004 geschrieben:
> Hallo, kann eine Sternwarte, die umgedreht wurde überbaut
> werden.
> Also , ich mach die Aktion für die Sternwarte, bekomme eine
> blau Ausbaukarte auf die Hand und möchte sie über meine
> umgedrehte Sterwarte - Karte bauen.
> Geht das??
Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wir haben es folgendermassen gelöst: Nach der blauen Wertung wird die Sternwarte wieder zurückgedreht und darf überbaut werden. In der blauen Phase selbst darf sie nur dann überbaut werden, wenn sie noch nicht umgedreht, also genutzt ist.
Denn wenn man nach der Nutzung der Sternwarte noch das Überbauen zuliesse, wäre das im Grunde gleichbedeutend damit, dass ein Gebäude zweimal gewertet wird (da die Sonderfunktion ja die Wertung ersetzt).
Ich kann unser Vorgehen aber nicht mit der Regel belegen - es ist nur unsere Auslegung.
Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin