Hallo allerseits,
habe noch ein paar Unklarheiten bei Goa, die zwar - in den anderen Beiträgen - andeutungsweise geklärt werden - bei denen ich mir aber noch nicht ganz sicher bin:
In der Spielanleitung steht folgender Satz:
[i][b]Expeditionskarten[/b]:
Entweder vor, während oder nach einer Aktion (auch Zusatz-Aktion) kann ein Spieler genau 1 Expeditionskarte spielen.[/i]
Für mich ist dieser Satz aber mehrdeutig - wie darf bzw. muss ich ihn aber auslegen:
a) Ich darf während jeder (der 3 Aktionen - und eventuellen Zusatz-Aktionen) jeweils 1 Expeditionskarte vor, während oder nach der jeweiligen Aktion spielen. (das wären viele ...)
z.B.: Expeditionskarte (vor Aktion) - Aktion1 - Aktion2 - Expeditonskarte (nach Aktion) - Expeditionskarte (vor Aktion) - Aktion3 - usw.
b) Ich darf nur 1 Expeditionskarte (insgesamt) während des ganzen Ablaufes der Aktionen (inkl. Zusatz-Aktionen) spielen. (das ist genau 1 Karte ...)
Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang hätte ich noch zu den Plättchen:
* Diese stellen beim Ausspielen keine Aktion dar. Soweit ist das auch klar.
Meine Frage ist aber nun - darf ich soviele Plättchen nacheinander spielen, wie ich habe und will, wenn ich an der Reihe bin?
Glaube schon - oder ????
Wer kann mir das genau erklären bzw. meine Unsicherheit beseitigen ;-) - besten Dank im voraus !!!
Ciao
Topolino
Homepage: http://www.geocities.com/topolino60