Anzeige

Golfspiele - hab ich was verpasst?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Golfspiele - hab ich was verpasst?

Beitragvon Markus N. » 5. Mai 2004, 10:28

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meine neue Spielbox in den Händen hielt und mir direkt mal ein halbes Stündchen zum Durchblättern gönnte, stellte sich mir die Frage, ob ich irgendeinen Boom verpasst habe? Ist Golf spielen auf dem Tisch jetzt in? Zu mindest so in, dass die Spielbox dem Ganzen direkt zwei mehrseitige Berichte widmet? Hier jedenfalls lese ich nicht sonderlich oft bzw. gar nicht von Spielen wie Golf-Masters oder Tee-off....
Hätte da nicht ein Bericht gereicht?

Fragende Grüße
Markus

Christian Hildenbrand

Re: Golfspiele - hab ich was verpasst?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 5. Mai 2004, 11:21

Huhu !

Genau die beiden Berichte fand ich sehr interessant. Ich glaube nicht, daß Du da einen Boom verpasst hast - zumal ich nicht glaube, daß es da einen gab. Mag auch sein, daß 1 großer Bericht ausreichend gewesen wäre, um das Thema abzudecken, jedoch hat es mich nicht weiter gestört ... ich habe mir beiden von Anfang bis Ende durchgelesen. Und lieber in einem Heft komplett, als über 2 Hefte verteilt, denn dann würden die Stimmen wohl schnell laut von wegen "nicht schon wieder ...". ;-)

Bin schon gespannt, was die nächste Nische sein wird, die durch solch interessante Artikel abgedeckt wird !

Gut Schlag !

Christian (... selbst vereinsmässig aktiv ... wenn auch beim kleinen Bruder des großen Golfs ... ;-) )

Martin Ebel

Beitragvon Martin Ebel » 5. Mai 2004, 11:45

ich verstehe die Frage nicht ganz. ich mag Golfspiele und freue mich, wenn es mal eine Übersicht und Wertung zu dem Thema gibt. Das ist doch unabhängig davon, ob etwas aktuell ist oder nicht ( mM nach z.Z. nicht).
Es richtet sich bei der spielbox auch danach, ob sich jemand findet, der sich die Mühe macht, so eine Zusammenfassung über ein Thema zu schreiben.
eine etwas umfangreichere Listung aller Spiele, die sich mit dem Thema befassten hätte ich gerne gehabt, besonders hätte das 3M Sportspiel noch mehr Erwähnung verdient. es ist mein Lieblingsspiel, wobei ich das Einputten nicht mit Würfeln, sondern mit einer Schwungfigur aus einem anderen Spiel auf einem Teppichbodenstück durchführe. etwas Geschicklichkeit sollte bei einem solchen Thema schon vorhanden sein - nicht nur Wahrscheinlichkeitswürfeln

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. Mai 2004, 12:39

Hi,

nach einem kurzen Blick auf www.boardgamegeek.com:

Americana Golf Game
Armchair Golf
Challenge Golf at Pebble Beach (1972)
Computer Golf (1969)
Cribbgolf (1992)
Fast Golf (1977)
Fore - The Golf Game (1987)
Gamblers Golf (1975)
Golf Ace (1992)
Golf Mania (2000)
Golf Masters (2000)
Golf the Perfect Game (1995)
Golf, the Game (1995)
Golfer's Dominoes (1991)
GolfProfi (2002)
Golfwinks
Head to Head Golf (2001)
Hole in One Golf Card Game
Home Golf (1961)
Lucky Shots Golf Board Game
Montgolfière ;-)
Pargolf (1996)
Pro Golf (1984)
Silly Golf (2001)
Tee Off on Golf (1994)
Thinking Man's Golf (1972)
Ultimate Golf (1985)
Wide World of Sports Golf Game (1975)

Grüße
Heinrich

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 5. Mai 2004, 15:27

Christian Hildenbrand schrieb:
> Gut Schlag !
>
Der Golfer an sich sagt: Gutes Spiel!

;-)

Markus

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 5. Mai 2004, 15:29

Hey - eins hab ich davon sogar!
Montgolfiere!
Tolle Simulation!
Echt gelungen!
Das Thema Golf ist 1:1 umgesetzt!

;-)
Markus

Christian Hildenbrand

[OT] Golfer-Glückwunsch / Gruß

Beitragvon Christian Hildenbrand » 5. Mai 2004, 16:00

>> Gut Schlag !
>>
> Der Golfer an sich sagt: Gutes Spiel!
>
> ;-)
>
> Markus

Hm ... da ich noch nie auf einem Großgolfplatz war, kann ich das leider nicht beurteilen ... unter den Mini- und Miniaturgolfer wünscht man sich mit "Gut Schlag" das beste für die nächsten 18-72 Bahnen ... :-)

Christian