Anzeige

Klammeräußerungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Claudius

Klammeräußerungen

Beitragvon Claudius » 21. Mai 2004, 14:17

Ich sage hier nichts wichtiges.

Gruß

Claudius (der meint, dass diese Klammermeinungsäußerungen im Forum mittlerweile überhand nehmen und manchmal etwas nerven und glaubt man könne den so verpackten Inhalt vielleicht auch in den eigentlichen Teil des Postings schreiben)

;-)

Carsten Wesel

Re: Klammeräußerungen

Beitragvon Carsten Wesel » 21. Mai 2004, 14:27

Claudius schrieb:
>
> Ich sage hier nichts wichtiges.

[b]W[/b]ichtiges schreibt man groß - daher stimmt die Aussage von Claudius. ;-)

> Claudius (der meint, dass diese Klammermeinungsäußerungen im
> Forum mittlerweile überhand nehmen und manchmal etwas nerven
> und glaubt man könne den so verpackten Inhalt vielleicht auch
> in den eigentlichen Teil des Postings schreiben)

Problem: "nerven" --- Lösung: Überlesen (da sie im Klammerteil stehen, können sie ja nicht so wichtig sein)
Problem: "überhand" --- Lösung: Ignorieren (gibt ja eh' genug davon)
Problem: "eigentlich" --- Das ist das viel größere Problem. Leute, die [b]dieses Unwort[/b] in ihre Postings schreiben und keiner weiß, was sie nun meinen. In diesem Fall war [i]eingentlichen Teil => Hauptteil, obigen Teil[/i] des Postings. (Das war einfach zu erkennen ;-) )

Gruß Carsten (der die Meinung akzeptiert (mit knirschenden Zähnen) und noch [b]nie[/b] den Hauptteil seiner Äußerungen in den Klammersatz geschrieben hat)

Ralf Bielenberg

Beitragvon Ralf Bielenberg » 21. Mai 2004, 14:48

Hallo Claudius,

zum Glück sagst Du ja nichts Wichtiges, sonst würde ich mich schon ein wenig wundern, worin wohl bei den Klammeräusserungen der Nerv-Faktor liegen könnte.

Liebe Grüsse
Ralf (völlig ungenervt von Klammertexten)

Claudius

Beitragvon Claudius » 21. Mai 2004, 14:53

Carsten Wesel schrieb:
> [b]W[/b]ichtiges schreibt man groß - daher stimmt die Aussage
> von Claudius

Genau! :-)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 21. Mai 2004, 15:25

Hi,

naja - nerven tun sie mich nicht, weil ein Klammersatz nichts anderes ist als eine Information, die OT ist, über die sich der Autor aber gerne ausläßt, um vielleicht auch mal ein paar private Infos rüber zu rücken.

Macht das Forum ein wenig persönlicher und finde ich deshalb - eigentlich - recht nett, so lange es keiner von mir verlangt.

Grüße
Heinrich

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 21. Mai 2004, 15:44

Ralf Bielenberg schrieb:
>
> Hallo Claudius,

Mensch, ich bewundere Dich, wofür Du alles Zeit hast......

>
> Liebe Grüsse
> Ralf (völlig ungenervt von Klammertexten)

Da schließe ich mich mal an.

Klammertexte, zum ersten Mal bei Carsten gesehen, finde ich teilweise wunderbar formuliert, Da könnte sich mancher eine Scheibe von abschneiden.
Wenn mir nix Witziges einfällt, lasse ich den Klammertext sein, ehe was Blödes dabei rauskommt!

VG
Helmut (der etwas Arbeit für Claudius hier hätte)

Ralf Bielenberg

Beitragvon Ralf Bielenberg » 21. Mai 2004, 15:51

Hallo Helmut,

Helmut Lehr schrieb:

>Mensch, ich bewundere Dich, wofür Du alles Zeit hast......
Ich finde, so eine persönliche Anrede schafft immer gleich eine entspanntere Atmosphaehre. Die Bewunderung nehme ich natürlich gerne hin...

Ich finde sie auch teilweise geradezu klassisch amüsant.

Liebe Grüsse
Ralf (jetzt Feierabend macht, um noch mal durchs Lost Valley zu streifen)

Wolfgang Ditt

[OT] Re: Klammeräußerungen (o.T.)

Beitragvon Wolfgang Ditt » 21. Mai 2004, 18:18

nicht ganz *sfg*

Udius
Brettspieler

Beitragvon Udius » 21. Mai 2004, 19:48

Genauso wie die einen von Klammeräußerungen genervt sind, sind es andere von unwichtigen Forumsbeiträgen (die anscheinend nur geschrieben werden, weil man grade nix besseres zu tun oder sonst nirgends was zu sagen hat), wieder andere sind es von Erbsenzählern, die jeden Rächtsschreibfeler genaustens begutachten, dann wären da diejenigen, denen die Sätze zu lang und verschachtelt, weil aus mehreren aneinandergereihten Satzteilen bestehend, sind (das sind z.B. diejenigen, die nach jahrelangem Ligretto-Missbrauch verlernt haben, sich für eine Sache mal richtig Zeit zu nehmen) und schließlich (um zum Ende des Beitrags zu kommen) gibt es weitere Leser, die sich von aggressiven Bemerkungen oder Untertönen nerven und dazu hinreißen lassen, diese mit aggressiven Antworten zu belohnen (was erstere wieder zu genervten Gegenreaktionen mit jetzt meist schärferen Untertönen verleitet)...

Ich empfehle: Meditationsmusik mit Kopfhörer auf (das entspannt wunderbar und lässt jegliche nervliche Anspannung zurückgehen)...

Mit freundlichen (da stets entspannten) Grüßen

Udius :-)