Anzeige

Spieleladen in Cuxhaven oder Umgebung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
David Haupt

Spieleladen in Cuxhaven oder Umgebung

Beitragvon David Haupt » 25. Mai 2004, 13:49

Kann jemand einen Spieleladen in Cuxhaven und/oder Umgebung empfehlen ?

Keep on playin`

Dave

Dino

Re: Spieleladen in Cuxhaven oder Umgebung

Beitragvon Dino » 25. Mai 2004, 18:53

Hi, David!
Habe um 12.09 Uhr direkt im Posting hier unter einen Eintrag gemacht. Comic, Buch und Spielspass in Bremerhaven ist der Knüller. Dort kriegste alles, incl. Probespielen pp., und die Preise sind 1a. Lohnt sich!

Verzockte Grüße aus Sankt Teufelsmoor (bin im StP-Fieber) bei OHZ....

Dino

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 25. Mai 2004, 20:38

Dino schrieb:
>
> Hi, David!
> Habe um 12.09 Uhr direkt im Posting hier unter einen Eintrag
> gemacht. Comic, Buch und Spielspass in Bremerhaven ist der
> Knüller. Dort kriegste alles, incl. Probespielen pp., und die
> Preise sind 1a. Lohnt sich!
>
> Verzockte Grüße aus Sankt Teufelsmoor (bin im StP-Fieber) bei
> OHZ....
>
> Dino

Naja... Vor 10 Jahren hätte ich zugestimmt... Nun ist der Laden eher unteres Mittelmaß (wenig Neuheiten, hohe Preise im Vergleich zu anderen). Aber dort bekommst Du manchmal wenigstens noch Artikel, die Kaufhausketten nicht führen (Pegasus z.B.).

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Thomas Hittmeyer

Beitragvon Thomas Hittmeyer » 26. Mai 2004, 00:08

Hallo Andreas,

> Naja... Vor 10 Jahren hätte ich zugestimmt... Nun ist der
> Laden eher unteres Mittelmaß (wenig Neuheiten, hohe Preise im
> Vergleich zu anderen). Aber dort bekommst Du manchmal
> wenigstens noch Artikel, die Kaufhausketten nicht führen
> (Pegasus z.B.).

Wenn ich den Inhaber des Ladens einmal richtig verstanden habe, dann hast Du dort irgenwann einmal gearbeitet oder warst sogar Mitinhaber. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob Dein obiges Posting vielleicht eine späte Rache ist.

Comic, Buch und Spielspaß ist m.E. im Umkreis von 170 km ohne Alternative.
Selbst die Spielerei in Bremen ist bei Neuheiten zurückhaltener.

Die Preise sind völlig in Ordnung und bewegen sich bei Nachfrage häufig auf
adamspielt Niveau.

Grüße aus Bremen-Lesum
Thomas

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 26. Mai 2004, 06:45

Thomas Hittmeyer schrieb:
>
> Hallo Andreas,
>
> > Naja... Vor 10 Jahren hätte ich zugestimmt... Nun ist der
> > Laden eher unteres Mittelmaß (wenig Neuheiten, hohe Preise im
> > Vergleich zu anderen). Aber dort bekommst Du manchmal
> > wenigstens noch Artikel, die Kaufhausketten nicht führen
> > (Pegasus z.B.).
>
> Wenn ich den Inhaber des Ladens einmal richtig verstanden
> habe, dann hast Du dort irgenwann einmal gearbeitet oder
> warst sogar Mitinhaber. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob
> Dein obiges Posting vielleicht eine späte Rache ist.

Nein. Ich habe dort weder gearbeitet, noch war ich Mitinhaber. Ich habe allerdings einmal beratend im Laden ausgeholfen (vor ca. 10 Jahren). Mit Rache hat das nichts zu tun, aber wenn jemand denkt, er bekommt z.B. Adam Spielt als Geschäft zu sehen, wird er enttäuscht sein. Wie oben gesagt: Mehr Auswahl an Waren im Spielesektor, aber viele Kleinverlage fehlen eben auch (weil sich das nicht unbedingt rentiert!)

> Comic, Buch und Spielspaß ist m.E. im Umkreis von 170 km ohne
> Alternative.
> Selbst die Spielerei in Bremen ist bei Neuheiten
> zurückhaltener.

?? Sorry, aber da gibt es z.B. in Stade und Oldenburg besser sortierte Geschäfte. ... und eigentlich ist auch die Spielerei in Bremen besser bestückt (was sicherlich mit Ladengröße und Sortiment zu tun hat, schließlich verkauft CB&S ja auch SciFi Bücher, Comics und viel Zaubereiartikel).

>
> Die Preise sind völlig in Ordnung und bewegen sich bei
> Nachfrage häufig auf
> adamspielt Niveau.
>

8)))) Genau... Weil Du vielleicht 25% Rabatt auf Artikel bekommst ;) Aber der Normalo sicherlich nicht 8)))). Rabatte bekam ich damals auch, ohne daß es an die große Glocke gehängt wurde...

> Grüße aus Bremen-Lesum
> Thomas

Nix gegen Uwe, aber wir sollten hier in der Realität bleiben (und werden jetzt eh Off-Topic).

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

uwe

Beitragvon uwe » 26. Mai 2004, 12:35

Na ja, ich antworte ja nicht als zu oft auf irgend etwas was mich betrifft, aber hier tut es wohl not.

Zuerst einmal dank an Thomas und Dino für die positive beurteilung. an Andreas, wenn jemand schon jahrelang nicht mehr nur annähernd in die nähe unseres geschäftes gekommen ist, ist es eine tollkühne behauptung, das unser laden nur unteres mittelmaß ist. aber vieleicht irren sich ja auch die wirklich vielen kunden die schon seit jahren begeistert sind und immer wieder gerne hierher kommen.

andererseits ohne böswillig zu erscheinen, wenn jemand schon wenig ahnung von den spielen hat die er ständig testet, dann weiß ich nicht was ich von solch einer kritik über unser geschäft halten soll. mit wenig ahnung, meine ich, wenn mir besagte person(andreas) sagt,"das spiel ist schlecht" , es dreht sich hierbei um finale von kosmos, und kurz hinterherschieb," ich hab die regeln auch nicht richtig verstanden", was soll ich dann von einer nicht annähernd kompetenten meinung bezüglich unseres geschäftes halten. na ja, ich meine man sollte sowieso lieber spiele direkt ansehen als sich auf die kritik von leuten zu verlassen, die nur bestimmte spieletypen gut finden.

so noch einmal zu underem geschäft lieber andreas, wir haben immer noch eine riesige auswahl an ALLEN spieletypen, angefangen bei kinderspielen über sämtliche brettspiel, sogar von verlagen die nur ein einziges haben, bis hin zu rollenspielen, kosims, tabletops, und dieversen anderen importspielen. jo!, beratung steht immer noch an erster stelle, alles kann angeschaut ausgepackt und probegespielt werden. bei der auswahl von ca. 2000 verschiedenen Spielen kann ich mit ruhigem gewissen sagen, ich kann 80% der spiele spielen und erklären, weil ich sie auch verstanden habe andreas!

ach ja wir haben zwar auch zauberartikel, comics, sf-bücher und damit du jetzt vieleicht auch besser auskunft geben kannst tradingcards, fantasy bücher und merchandiese in kleineren mengen. also spieletechnisch sind wir mit sicherheit immer noch top.

also wenn man sich irgend ein urteil leistet sollte man doch erstmal nachsehen, bevor man labert. und noch eins kaufhausketten haben normalerweise 150 - 200 verschiedene spiele, und auch nur dann mal ein ausgefallenes spiel von kleineren verlagen wenn es vorher ein spiel des jahres gab. ach ja das top von 200 haben die auch meistens nur zu weihnachten. man sollte sich nicht nur massen von rezensionsexemplaren schicken lassen und nur die hälfte verstehen, sonder von der masse wieder zur klasse gehen, ruhig mal eine anleitung ein zweites mal lesen und auch über alles andere brauchbare informationen einholen.

so ich hoffe ich hab nicht zu sehr aus dem nähkästchen geplaudert.

und nun warte ich mit spannung auf deinen besuch, denn nur dann hör oder seh ich mir gerne weitere tolle berichte von dir an.

spielerischen gruß

uwe

Dino

Beitragvon Dino » 26. Mai 2004, 13:22

Hallo, alle zusammen!
Also, bei Uwe habe ich kürzlich noch mein Fürtsen von Florenz, Chinatown und ET bekommen (kleine Auswahl). Preise total ok, weit unter ebay. Soviel zu den Preisen. Zum anderen, Andreas, war ich drauf und dran, mir neulich BUS von Splotter mitzunehmen (bei Uwe im Regal). Ich glaube nicht, dass Spotter zu den Großverlagen gehört, oder? Eher doch klein, wenn gleich sie gute Spiele machen. Die Spielerei werd ich trotzdem mal antesten, und dann schaun wir mal.

Uwe, wir sehn' uns sicherlich bald (nächsten Monat spätestens!

Dino