Anzeige

Warcraft Expansion auch in deutsch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph Obkircher

Warcraft Expansion auch in deutsch?

Beitragvon Ralph Obkircher » 26. Mai 2004, 20:58

Hallo!

Weiß denn jemand schon, ob und wann die "Warcraft Expansion" auch auf deutsch erscheinen wird. Diese Erweiterung schaut ja schon mal ganz hübsch aus. Ich würde mich auf alle Fälle für ein paar neue Spielbretter und einige neu Rassen begeistern.

Danke und Grüße
Ralph.

Joshua

Re: Warcraft Expansion auch in deutsch?

Beitragvon Joshua » 26. Mai 2004, 22:11

Was das Erscheinen angeht kann ich dir leider nicht gesichert weiterhelfen, würde aber von einer positiven Antwort ausgehen, die Game of Thrones Erweiterung wird auf alle Fälle auf deutsch erscheinen.
Also auf die Seefelder freue ich mich persönlich auch schon, allerdings fürchte ich wird deine Vorfreude auf neue Rassen enttäuscht, oder weißt du mehr als bisher offiziell zum Inhalt veröffentlicht wurde? Ich verstehe die Neuen Race Decks jedenfalls so, daß sie Ergänzungen zu den bisherigen sein müssten... Aber wer weiss und so oder so freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten bei diesem doch sehr erquicklichen Gemetzelspielchen

Gruß Joshua

Gregor Breckle
Kennerspieler

Beitragvon Gregor Breckle » 27. Mai 2004, 06:04

Hallo,

> ..., die Game of Thrones Erweiterung wird auf alle Fälle
> auf deutsch erscheinen.

Ähm, müßte da nicht erstmal das Grundspiel auf deutsch erscheinen? Darauf warte ich eigentlich schon ein Weilchen, oder habe ich was verpaßt?

Viele Grüße

Gregor

Joshua

A Game of Thrones auf deutsch

Beitragvon Joshua » 27. Mai 2004, 06:57

Laut Information auf der FFG Seite wird es auf Deutsch und auch weiteren Sprachen erscheinen, allerdings ohne jegliche Terminangabe...

Aber was solls, ich hab es ja bereits auf Englisch ;)

Gruß Joshua

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Mai 2004, 09:54

Hier gibt es zumindest ein Bild der Erweiterung zum WarCraft Brettspiel:

http://www.fantasyflightgames.com/wc02.html

Gruß
Roland

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Mai 2004, 09:56

Wenn es hier - wie ich vermute - um "Warcraft - The Boardgame" geht, dann kann ich Dir versichern, daß es das Grundspiel in Deutsch gibt. Es wird von Heidelberger vertrieben und kann schon seit Wochen (Monaten?) ion deren Laden käuflich erworben werden. Ich habe es sogar schon gespielt!

Gruß
Roland

RoGo

Beitragvon RoGo » 27. Mai 2004, 10:32

Hi,
ne Übersetzung findest du auf www.spielbar.com
grüße
Roland

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 27. Mai 2004, 11:06

Hallo Ralph,

ich freue mich auch schon auf die Erweiterung, und da es das Basisspiel auf deutsch gibt, wird es ja wohl auch die Erweiterung auf deutsch geben.

Interessant ist bei dem Spiel, dass es nur verschiedensprachiger Regeln bedarf, da das Spielmaterial selbst keine Worte enthält. Das wurde übrigens in der Kritik der Spielbox mit keinem Wort erwähnt!

Vom Spielmaterial her müssten deutsches Basisspiel und englische Erweiterung also zusammen passen. Du könntest daher auch die englische Erweiterung kaufen, wenn Du mit den Regeln klarkommst. Ich muss auch sagen, dass ich nach einem Blick in die deutschen Regeln froh bin, das Spiel mit englischen Regeln zu besitzen.

Bernd
(spielt ungern mit Regelübersetzungen)

Harald Bilz

Beitragvon Harald Bilz » 27. Mai 2004, 11:38

Nu mal ein offizielles Statement... von mir.

A.: Warcraft in deutsch ist natürlich bei uns erhältlich... und sichtig das Material ist multilingual. Falsch ist, dass die englisch Anleitung "besser" wäre als die Deutsch.. im Gegenteil.. Da die deutsche etwas später erschien wurden da ein paar Fehler weggelassen (die mittlerweihel) auf der FF-Seite in den Erratas genannt werden.

B.: Erweiterung wird kommen... diesmal vermutlich deutsch und englisch zeitgleich (da zusammen gedruckt). Produktionstermin ist auf Juli angesetzt. Nein es wird keine neuen Rassen geben (die gibt´s ja im Comp-Spiel auch nicht) aber neue Einheiten und 16 Helden werden eingeführt.. dann halt weitere Szenarien.. weitere Felder..... etc. Das ganze Spiel wird dadurch noch ein stück komplexer.

C.: A game of Throne kommt auch in deutsch... vermutlich aber nach Waecraft Exp. Auf englisch erscheint demnächst die Erweiterung zu AGoT,

So das wars nu aber...

Harald

Thomas Berg
Kennerspieler

A Game of Thrones - dt. Erweiterung

Beitragvon Thomas Berg » 27. Mai 2004, 12:48

> C.: A game of Throne kommt auch in deutsch... vermutlich aber
> nach Waecraft Exp. Auf englisch erscheint demnächst die
> Erweiterung zu AGoT,

Hallo,

fehlt nur noch die Antwort, wann die "A Game of Thrones"-Erweiterung in dt. erscheint. Zeitgleich mit dem Hauptspiel oder irgendwann (ziemlich ungenauer Begriff?!) später.

Danke für die Antwort!

Ein seit dem Antesten begeisterter GoT-Spieler
Thomas Berg

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: A Game of Thrones auf deutsch

Beitragvon Gregor Breckle » 27. Mai 2004, 22:40

Hallo,

> Laut Information auf der FFG Seite wird es auf Deutsch und
> auch weiteren Sprachen erscheinen, allerdings ohne jegliche
> Terminangabe...

Schade, ich dachte man wüßte bereits mehr über ein deutsches AGoT.

Viele Grüße

Gregor

Harald

Re: A Game of Thrones - dt. Erweiterung

Beitragvon Harald » 16. Juni 2004, 14:46

Tut mir deid, dass ich erst jetzt anworte aber ich kamm hier nur alle Schaltjahre mal rein...

AGOT ist die überarbeiting derzeit bei Fanpro.... wird eine coproduktion zwischen Fanpro, Pegasus und uns (Heidelberger). Wenn ich das wann wüste würd ichs schreben.. ich hoffe das ist bis Essen produziert....
Über die englische Erweiterung weiss ich auch nix genaues nicht.....
Hab vor ei paar Monaten mal nen Schachtelentwurf gesehen...

Was ich weiss ist, dass die Warcraft Erweiterung in der Mache ist die deutsche Übersetzung hab ich heute frei gegeben....

Wird aber erst Ende August Anfang September fertig produziert sein...

Mit den üblichen Grüssen

Harald