Anzeige

San Francisco - noch mit Schönheitsfehlern?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

San Francisco - noch mit Schönheitsfehlern?

Beitragvon VolkiDU » 7. Juni 2004, 19:25

Hallo Spieler/innen,

in den diversen Rezensionen zum Spiel "San Francisco" ist von Schönheitsfehlern und Designproblemen (Farberkennung usw....) die Rede. Wurden diese Schönheitsfehler und Designprobleme in den weiteren Auflagen behoben? Sind die Exemplare im Laden - die ab und zu noch zu kaufen sind - jetzt ohne Fehler? Oder, woran kann ich erkennen, welche Exemplare aus einer alten bzw. aus einer neueren Auflage ist?

Gruß,
VolkiDU

VolkiDU

Kleine Ergänzungsfrage

Beitragvon VolkiDU » 7. Juni 2004, 20:02

Kommt es noch ab und zu auf den Spieletisch?

Michael Blumoehr

Re: San Francisco - noch mit Schönheitsfehlern?

Beitragvon Michael Blumoehr » 8. Juni 2004, 00:01

Hallo,

ich fürchte, daß es da nie zu einer 2. Auflage gekommen ist. (Frank, übernehmen Sie!)

Grüße,
Michael

www.spielekreis-darmstadt.de

Axel Bungart

Re: Kleine Ergänzungsfrage

Beitragvon Axel Bungart » 8. Juni 2004, 09:57

Hallo!

Na und ob. Warum denn nicht :-?
Ist ja kein Knaller aber doch unterhaltsam.

Axel

Carsten Wesel

Re: Kleine Ergänzungsfrage

Beitragvon Carsten Wesel » 8. Juni 2004, 10:21

Axel Bungart schrieb:
>
> Na und ob. Warum denn nicht :-?

Eher selten - da gibt es bessere Knaller.

> Ist ja kein Knaller aber doch unterhaltsam.

Wahrscheinlich hab' ich den richtigen Zugang zum Spiel nie bekommen.

Gruß Carsten (der gerade einen schwarzen Fleck in der Sonne erblickt hat)

Frank Jaeger (AMIGO)

Jawohl, Herr Blumoehr!

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 9. Juni 2004, 11:59

Hallo Michael, lange nichts von einander gehoert... und jetzt so was unangenehmes... ;-)

liebe Forumsteilnehmer, das Thema San Franzisco war ein leider wenig Ruhmreiches, da neben diversen Grafikaenderungen (ja, sogar Grafik*er*aenderung) leider auch ein zwar nicht spielverfaelschender, aber doch spielerschwerender Makel durchgerutscht ist. Und deshalb hat das Spiel leider keine Korrektur in einer Neuauflage erfahren duerfen...

Das war sehr schade, auch speziel weil die beiden Autoren mit Herzblut bei der Sache waren und uns in Essen hilfreich und hochmotiviert zur Seite standen. Und wir hatten auch mehr erhofft...

Aber, und das wuerden sicher alle Kollegen aller anderen Verlage ebenfalls unterschreiben:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Und wenn man es vorher wuesste, gaebe es ja auch nur 5 Neuheiten pro Jahr, was zumindest die 5er Liste der Jury ein wenig berechenbarer machen wuerde ;-)

Frank.

Michael Blumoehr

Grafik und OT

Beitragvon Michael Blumoehr » 9. Juni 2004, 12:15

Frank Jaeger (AMIGO) schrieb:
> Hallo Michael, lange nichts von einander gehoert... und jetzt
> so was unangenehmes... ;-)

Naja, so unangenehm war das gar nicht, auch wenn ich damals in der PR schrieb: "Getrübt wird das Gesamtbild allerdings durch die sehr schöne Grafik des Spiels. Optisch sehr ansprechend versagt die Grafik allerdings funktional."

Was das voneinanderhören angeht, so hörst Du demnächst wieder mehr von mir (ich sage nur: Darmstadt spielt!), ansonsten, wie wäre es mal wieder mit einem Spieleabend oder zum Siedler-Turnier mit öffentlichen Spielenachmittag am 27.6. im Schwanensaal.

Grüße,
Michael

www.spielekreis-darmstadt.de