Anzeige

Full Metal Planet -> Petition

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Skrol29

Full Metal Planet -> Petition

Beitragvon Skrol29 » 13. Juni 2004, 18:08

Hallo, Sie kennen bestimmt das sagenhafte Brettspiel "Full Metal Planet".
Eine Petition in drei Sprachen wurde verfasst, um die Autoren zu
bitten, die Neuauflage dieses genialen Spiels zu erlauben. Tatsächlich
gibt es dieses Spiel seit 1996 nicht mehr, denn die Autoren sind
zerstritten.

Immer fröhlich Unterzeichnen auf dem URL :
http://www.skrol29.com
Oder direkt zur deutschen Version hier:
http://www.skrol29.com/petitionfmp/index.php?lang=3

S.Gienke

Re: Full Metal Planet -> Petition

Beitragvon S.Gienke » 14. Juni 2004, 18:59

Wer ist denn der Initiator dieser Umfrage ?
Ich will nämlich keine Werbemails oder Spammails abonnieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Sven

Skrol29

Beitragvon Skrol29 » 15. Juni 2004, 14:14

Hallo,
Ich bin der Verantwortliche der FMP-Petition. Ich bin seit lange ein FMP-Fan. Sie sind nicht gezwungen ihrer E-Mail Adresse einzuschreiben. Ihre Adresse wird vertraulich bleiben. Sie wird nicht für Spam benützt.

Emil Herzog

Beitragvon Emil Herzog » 15. Juni 2004, 16:39

Leider kenne ich das Spiel überhaupt nicht.Bitte mal um kleine Beschreibung.
danke

Sönke Weidemann

Beitragvon Sönke Weidemann » 15. Juni 2004, 17:21

Emil Herzog schrieb:
>
> Leider kenne ich das Spiel überhaupt nicht.Bitte mal um
> kleine Beschreibung.
> danke

Gerne:

(Bis zu ) 4 Raumschiffe landen auf einem fernen Planeten, um das dort vorhandene Erz abzubauen. Dazu fahre ich mit meinen Transportern, den "Krabben" über die Oberfläche, immer auf der Hut vor feindlichen Fahrzeugen, denn auch kleine und große Panzer und bewaffnete Boote werden von den Raumschiffen auf dem Planeten abgeladen.

Die Oberfläche besteht aus Land-, Wasser- und sumpffelder, so daß sich je nach Wasserstand die Möglichkeiten der Land- und Wasserfahrzeuge deutlich ändern können. Fahrzeuge, die von einem nicht eingeplanten Wasserstand überrascht werden, sind erstmal hilflos und leichte Beute.

Pro Runde stehen dem Spieler 10 Aktionspunkte plus ggfs. aus den vorhergehenden Runden ersparte Punkte zur Verfügung, die - jedenfalls in der Originalregel - innerhalb von genau 3 Minuten optimal eingesetzt werden müssen. Da es keinerlei Glücksfaktor gibt (auch und erst Recht nicht bei den Kämpfen!), führt diese Regel zu echtem Streß, zumal Züge zwar zurückgenommen werden können, die dafür eingesetzten Punkte aber verloren sind.

Ausgestattet ist das Spiel im Original mit einem Haufen Metalfiguren (Nomen est Omen), die sehr schön modelliert sind.

Gruß Sönke