Beitragvon Dino » 16. Juni 2004, 20:59
Eh', alles klar oder was?
Also, ich fasse die Ergebnisse mal wie folgt zusammen:
In der Regel steht geschrieben, dass ich, nachdem ausgespielt wurde, einen höheren Rang (entsprechend der vorgelegten Kartenanzahl) ausspielen ODER passen muss. Ich kann solange ausspielen oder passen, bis alle Mitspieler gepasst haben.
Im Regelbeispiel Satz 1-4 legt Sandra 4 Bergmänner aus. Dana hat 5 Köchinnen (höherer Rang) auf der Hand und 'bedient' nicht (sie müsste 4 Köchinnen ausspielen), weil sie ihre Köchinnen nicht trennen möchte.
Daraus schließe ich, dass man passen kann, auch wenn man 'bedienen' könnte. Insofern muss man nicht bedienen, sonder kann praktisch abwarten, was sich so ergibt, was ja auch eigentlich meine Ursprungsfrage war!
Und wenn ich nicht bediene, passe ich eben, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst, oder?
Ich freue mich jedenfalls schon auf Sonntag, denn jetzt bin ich perfekt vorbereitet!
Abgezockte Grüße
Dino