Anzeige

Die Glücksritter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rolf Cien

Die Glücksritter

Beitragvon Rolf Cien » 17. Juni 2004, 18:06

Ich möchte allen ein Spiel empfehlen, weil wir gestern wieder tierischen Spaß damit hatten: Die Glücksritter! Ein Super-Familienspiel (ich habe es kürzlich bei ebay ersteigert). Schade, dass es nur so kurz auf dem Markt war oder weiss jemand ob es vielleicht unter anderem Namen irgendwo wieder erschienen ist?

Ina-spielbox

Re: Die Glücksritter

Beitragvon Ina-spielbox » 17. Juni 2004, 18:37

Rolf Cien schrieb:
>
> Ich möchte allen ein Spiel empfehlen, weil wir gestern wieder
> tierischen Spaß damit hatten: Die Glücksritter!

Von welchem Verlag? Mit wieviel Personen spielbar? Warum hat man so einen tierischen Spaß dabei???

Bitte schreibe doch für Deine Empfehlung noch ein paar Einzelheiten dabei!

Gruß Ina

Richard Bauer

Beitragvon Richard Bauer » 17. Juni 2004, 19:08

Rolf Cien schrieb:
>
> Ich möchte allen ein Spiel empfehlen, weil wir gestern wieder
> tierischen Spaß damit hatten: Die Glücksritter! Ein
> Super-Familienspiel (ich habe es kürzlich bei ebay
> ersteigert). Schade, dass es nur so kurz auf dem Markt war
> oder weiss jemand ob es vielleicht unter anderem Namen
> irgendwo wieder erschienen ist?

Es gibt vielleicht bald eine Neuauflage in einem osteuropäischen Verlag (wenn Du das Spiel von K. Kreowski meinst, welches bei Schmidt erschienen war...).

Servus,

Richard

Jan Ostmann

Beitragvon Jan Ostmann » 17. Juni 2004, 20:41

Ich kann diese Empfehlung nur bedingungslos weitergeben! Für weitere Infos siehe den Link bei Luding: http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/9603

Rolf Cien

Beitragvon Rolf Cien » 18. Juni 2004, 14:51

Von Schmidt-Spiele.
Für 3-5 Spieler (auf der Schachtel steht für 3-6, aber 6 halte ich zu viel).
Es ist ein lockeres Bluff-Spiel. Die Grafik ist nicht so toll, aber dafür die Spielmechanismen, die gut ineinander greifen. Es macht einfach Spaß - probiers doch mal aus, wenn du Gelegenheit dazu findest.

Rolf Cien

Beitragvon Rolf Cien » 18. Juni 2004, 14:55

Ja, ich meine das Spiel von K. Kreowski.
Schön, dass es bei einem osteuropäischen Verlag neu erscheint, vielleicht kommt es ja so über Umwege wieder auf den deutschen Markt (vielleicht mit besserer Grafik)! ;-)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 18. Juni 2004, 22:24

Hallo,

hatte mich zu Luding geklickt und mit einem Blick auf die Schachtel gesehen, dass ich das Spiel kannte, uns hat es damals auch gut gefallen, aber nicht so super, dass ich es mir gekauft hätte. Aber ich finde es immer gut, wenn es anderen mehr Spaß macht, das zeigt, dass eben fast alle Spiele ihre Berechtigung haben.

Gruß Ina

Günter Sauerbier

Beitragvon Günter Sauerbier » 21. Juni 2004, 07:52

... habe ich in zwiespältiger Erinnerung, ist auch schon fast fünf Jahre her. Zunächst habe ich es auch gern gespielt, mit max. vier Mitspielern. Zu fünft oder sechst erlebte ich damals das totale Fiasko mit den Glücksrittern. Das Spiel wurde immer zäher, weil es immer Überscheidungen bei der Wahl der Aktionen gab. Es wurde alle teuerer, Mauern, Türme! Der Spielfluß stockt mit mehr als vier Mitspielern total, da lacht der Schuldenturm. Wenn es tatsächlich einen Neuauflage geben sollte, sollte die Mitspieleranzahl fairerweise auf vier beschränkt bleiben, dann ist es o.k. Heute würde ich es aber wahrscheinlich nicht mehr neu anfassen.

Gruß

Günter S.

Peter Kiesling

Beitragvon Peter Kiesling » 22. Juni 2004, 19:32

Versteh ich nicht, ich finde das Spiel immer noch sehr gut.