Anzeige

Versandpreise sehr teuer

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Versandpreise sehr teuer

Beitragvon Robert Vötter » 25. Juni 2004, 10:41

Vielleicht hätte jemand einen Rat für mich. Fühle mich ein bischen Unwohl bei der ganzen Sache und möchte fast nichts mehr verkaufen,aber jeder würde sich auf die Spiele freuen.

Das Porto von Österreich nach Deutschland ist:

Grundgebühr: 11 Euro
Roadpircing: 012 Euro dazu
pro Kg noch zusätzlich 0,75

Das würde heißen:
Wenn ein Paket 3 Kg schwer währe,würde der Versand zusätzlich 13,37 Euro ausmachen.

Wenn jemand z.b. ein Spiel haben will,das nur 10 Euro ausmacht,muß er fast nocheinmal nur wegen das Porto zahlen.

Also am liebsten würde ich nichts mehr hergeben,da ich das teuer finde.

Wie findet ihr so etwas. Bin ich einfach zu ein großes Weichei ? Ist bei Ebay z.b noch mehr Gebühr zu zahlen ?
Danke für die Hilfe

Ralph Obkircher

Re: Versandpreise sehr teuer

Beitragvon Ralph Obkircher » 25. Juni 2004, 10:48

hi robert!

dieses problem kenne ich nur zu gut. auch ich verkaufe von österreich aus und sehe diese hohen versandgebühren immer wieder als hinderniss. wer will schon für den versand mehr zahlen als für das eigentliche spiel?

lösung dafür habe ich allerdings noch keine gefunden. bei ebay schreibe ich das immer ausdrücklich dazu, was wohl auch bedeutet, dass wesentlich weniger nicht österreicher mitbieten.

ein kleiner trost ist vielleicht, dass ich dir als innsbruck (wir kennen uns ja!) vielleicht ein paar spielchen abkaufen könnte - ohne hohe versandgebühr! schick mir bitte mal deine liste!!!

beste grüße
ralph.

Werner Bär
Kennerspieler

Beitragvon Werner Bär » 25. Juni 2004, 12:28

Bei ebay habe ich zweimal etwas von einer Anbieterin gekauft, die über die Deutsche Post versendet hat. Sie hat einmal wöchentlich jemandem, der in die Nähe der Grenze fährt, einen Kofferraum voller Pakete mitgegeben. Ausserdem hatte sie ein Konto bei einer deutschen Bank. So war es für mich als Käufer nicht teuer (und nur wenig langsamer) als bei einem deutschen Verkäufer.

Werner.

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 25. Juni 2004, 14:09

Hallo Robert!

Ich kenne das Problem auch sehr gut, jedoch eher umgekehrt, weil ich vor allem Spiele [b]im[/b] Ausland kaufe. Und dazu bin ich nun mal gezwungen, weil bei uns in Südtirol das Angebot und die Auswahl sehr eingeschränkt und die Spiele zudem noch völlig überteuert sind.

Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass trotz EU die Versandkosten ins Ausland und vom Ausland doppelt bis dreifach so hoch sind wie die Versandkosten im Inland. :evil:
Da kostet dann ein Paket oder Päckchen von Rosenheim nach Südtirol doppelt soviel wie nach Flensburg, obwohl die Strecke nur ein Zehntel davon ist! :mad:

Etwas hat sich aber ja schon getan: Vor etwa einem Jahr wurde den Banken endlich verboten, für Auslandsüberweisungen horrende Gebühren zu verlangen.

Gruß

Gerhard

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 25. Juni 2004, 14:19

Ach, das kommt doch oft vor, dass der Versand teurer ist als das Spiel. Alles, was für 1 € weggeht, da ist der Versand teurer. Wenn man da ein schlechtes Gewissen hat, muss man halt das Spiel zum billigen "Sofort-Kauf"-Preis abgeben....

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

[OT] Versandpreise sehr teuer

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 25. Juni 2004, 14:55

Besserwisser Carsten gibt seinen Senf dazu:

> Versandpreise sehr teuer

Sowas oder sowas ähnliches sehe ich immer wieder und dann frage ich mich, was die Preise denn kosten. Was muß ich bezahlen, wenn ich einen Preis kaufen will? Wenn [b]Artikel[/b] teuer sind und ich [b]hohe[/b] Preise zahlen muß, dann verstehe ich das ja, aber was sind [b]teure Preise[/b]?

Gruß Carsten (der auch nicht versteht, was passiert, wenn die Temperaturen wärmer werden...)

Michael Schramm

Re: [OT] [OT] Irgendwann ist es gut!

Beitragvon Michael Schramm » 25. Juni 2004, 16:12

Hi Carsten,

nichts für ungut, aber igendwann geht es mir echt auf den Senkel,dass Du zu jedem Posting irgendwann Deinen Blödsinn ablassen mußt!Mmach doch am Besten ein eigenes Forum auf:" Der ach so lustige Carsten und seine espritreichen Wortspiele".

tschüss

Michael

Steffen S.

Re: [OT] Versandpreise sehr teuer

Beitragvon Steffen S. » 25. Juni 2004, 17:05

Huhu Carsten,

Auch der Satz "Wer Ahnung zu glauben hat" sprachlich-grammatikalisch meilenweit von dem entfernt, was sich in Sichtweite inhaltlicher Logik aufhält. Verstanden haben wir trotzdem, was der Autor meinte - und darauf kommt es doch an.

Augenzwinkernden Gruß,
Steffen

Steffen S.

Re: [OT] Versandpreise sehr teuer

Beitragvon Steffen S. » 25. Juni 2004, 17:17

Ergänzung: Im posting fehlt ein "ist" und am Ende natürlich dieser Kollege hier: :D

Volker L.

[OT] na klar ist es gut!

Beitragvon Volker L. » 25. Juni 2004, 17:20

Michael Schramm schrieb:
>
> Hi Carsten,
>
> nichts für ungut, aber igendwann geht es mir echt auf den
> Senkel,dass Du zu jedem Posting irgendwann Deinen Blödsinn
> ablassen mußt!Mmach doch am Besten ein eigenes Forum auf:"
> Der ach so lustige Carsten und seine espritreichen Wortspiele".

Also, ich finde es gut, wenn Carsten gelegentlich - keineswegs permanent, wie Du andeutest - humoristisch auf sprachliche
Fehl"griffe" hinweist.

Gruß, Volker

Steffen S.

Re: [OT] na klar ist es gut!

Beitragvon Steffen S. » 25. Juni 2004, 17:25

Hi Volker,

geht mir genauso. Zumal im (s.u.) selbiges ja auch selbst widerfährt - wie jedem von uns hin und wieder. Schmunzeln und ggf. einfach mit gleicher (humoristischer!) Münzu zurückzahlen. Und locker bleiben ;)

Amüsierte Grüße,
Steffen

Brigitta Lindemann

Re: [OT] Dem ist nichts hinzuzufügen :LOL: (k.T.)

Beitragvon Brigitta Lindemann » 25. Juni 2004, 21:44

Brigitta lacht oft über Carstens Bemerkungen

peer

Beitragvon peer » 26. Juni 2004, 12:29

Hi,
heisser Tipp: Lies die Postings einfach nicht. Noch ein heisser Tipp: Carsten kennzeichnet die Postings immer mit OT

ciao
peer (dem so einiges auf den Senkel geht, aber Carstens Postings nicht dazu zaehlt)

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 26. Juni 2004, 15:47

Hi,

jaja,schon in Ordnung - noch nicht mal mehr anständig ärgern darf man sich hier :grin:- ich gebe zu, manchmal habe ich ja auch geschmunzelt, aber ich brauch wirklich nicht zu jedem Theme einen "um-die-Ecke-liegenden" Kommentar. Aber wenn ihr da anderer meinung seid - dann weiterhin viel Spass,Carsten!
:grin:
nice dice

Michael

Robert Vötter

Computer ist defekt

Beitragvon Robert Vötter » 28. Juni 2004, 08:48

Leider ist mir am Wochenende mein Computer in Rauch und Flammen aufgegangen und er ist zurzeit auf Reparatur (Ich hoffe,man kann noch etwas retten)
Tja,leider ist das alles passiert,bevor ich eine Rettungskopie meiner Daten machen konnte.
Ich weiß nicht,wie lange alles dauert etc. Seid also nicht böse,wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt

Gruß
Robert (Ist schon beim überlegen,ob er nicht überhaupt den Computer wegschmeißen soll und ohne Computer leben soll)

Brigitta Lindemann

Re: Computer ist defekt

Beitragvon Brigitta Lindemann » 28. Juni 2004, 10:17

Robert Vötter schrieb:
> Gruß
> Robert (Ist schon beim überlegen,ob er nicht überhaupt den
> Computer wegschmeißen soll und ohne Computer leben soll)
und wo kommen dann deine Postings her? Da würde doch echt was fehlen.
Brigitta

Braz
Kennerspieler

Re: Computer ist defekt

Beitragvon Braz » 28. Juni 2004, 10:40

tja , dem kann ich mich nur anschließen.....

Robert - mach keinen Fehler....zumal unsere Hive - Partie per Mail endlich doch gerade in Gang kommt ;)

Gruß
Braz
P.S. "In Rauch und Flammen aufgegangen...."? .....oh Gott....was hast du gemacht...... hast ihn ans Starkstromnetz angeschlossen.....nach dem Motto: "Beim Funkenschlag bin ich so gut, probiere ich mal eine reale Konvertierung ...?!" :))