Anzeige

[RF] Finstere Flure

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Finstere Flure

Beitragvon Axel Bungart » 5. Juli 2004, 10:15

Hallo!

Unsere erste Partie Finstere Flure war - obwohl sie etwa dreimal so lange dauerte, wie angegeben - recht nett. Beim nächsten mal wird's schon schneller gehen.
Wir sind halt Grübelköppe.... :roll:

Eine Frage aber: da ja auf keinem Feld zwei Spielsteine stehen dürfen, jeder aber zu Anfang einen 1er-Stein hat, kommt es beim Einsetzen der Steine unweigerlich zu Knubbeleien. In der Regel steht darüber m.E. nichts. Wie spielt Ihr das? Müssen die, die ihren 1er-Stein nicht als erstes setzen, in dieser Runde passen, bis der Eingang wieder frei ist, oder macht Ihr da 'ne Ausnahme, weil es sich in der zweiten Runde eh auflöst?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Finstere Flure

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 5. Juli 2004, 11:03

Axel Bungart schrieb:
>
> Müssen die, die ihren 1er-Stein nicht als
> erstes setzen, in dieser Runde passen, bis der Eingang wieder
> frei ist, oder macht Ihr da 'ne Ausnahme, weil es sich in der
> zweiten Runde eh auflöst?

In der ersten Einsetzrunde werden ja eh nur 2 Spielsteine je Spieler ins Spiel gebracht. Einer diese Spieler kann also seinen 1er einsetzen. Nachdem diese 2 gelaufen sind und umgedreht wurden, wird ja auch der 1er außen umgedreht und als frischer 6er hat er nun überhaupt kein Problem mehr, irgendwo einen einsamen Platz zu finden.

Gruß Carsten (der FF auch gerade erst wieder empfohlen hat, was zu einer sofortigen Bestellung führter)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Finstere Flure

Beitragvon Axel Bungart » 5. Juli 2004, 15:34

Hallo Carsten,

oh... da haben wir wohl was überlesen, denn dass anfangs nur zwei Steine eingesetzt werden, ist mir wohl entgangen. Danke!

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Finstere Flure

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 5. Juli 2004, 17:50

Axel Bungart schrieb:
>
> oh... da haben wir wohl was überlesen, denn dass anfangs nur
> zwei Steine eingesetzt werden, ist mir wohl entgangen. Danke!

Gern geschehen!

Gruß Carsten (der ab und zu mal mit einer völlig richtige Antwort glänzt, wo andere einen dummen Kommentar erwarten ;-) )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste