Anzeige

Kakerlakenpoker - 2 Versionen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido

Kakerlakenpoker - 2 Versionen?

Beitragvon Guido » 13. Juli 2004, 01:06

Hallo,

kann es sein, dass von Kakerlakenpoker 2 Versionen im Umlauf sind. Ich besitze eine, bei der die Schachtel eine Kakerlake zeigt, die die Pokerkarten in der Hand hat. Und die Karten selbst sind schwarz umrandet. Als ich heute eine Rezi auf http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/K/Kakerlak.html
gelesen habe, fiel mir auf, dass die Karten dort anders aussehen. Weiss umrandet mit scheinbar auch anderen Motiven in der Mitte. Ist das die alte oder neue Version? Gibt es zwei?

Würde mich über kurze Aufklärung freuen.

Gruß
Guido

Johann Rüttinger

Re: Kakerlakenpoker - 2 Versionen?

Beitragvon Johann Rüttinger » 13. Juli 2004, 16:06

Lieber Guido,

Kakerlakenpoker gibt es nur in der Version, die Du besitzt.
Die Abbildung mit der anderen Version stammt aus unserem Katalog und
war rein virtuell erzeugt. Als wir heuer auf der Nürnberger Messe das Spiel als Dummy vorstellten, erfuhren wir, dass Gottesanbeterinnen in Japan das Gegenteil von Tieren sind, die keiner mag. Ausserdem wurde uns auch klar, dass fast niemand Feuerwanzen kannte und der Tausendfüsser auch nicht so richtig »eklig« rüberkam. Also hat Rolf Vogt drei neue Tiere gezeichnet und einen schwarzen Rand um die Bilder gezogen, damit die Farben besser wirken konnten. Der Layouttitel hat uns auch nicht mehr gefallen, also musste ein neuer her. Das ganze kommt aber auch daher, dass wir das Spiel von Jaques Zeimet erst kurz vor der Nürnberger Messe angeboten bekamen und wir es auf jeden Fall noch zur Messe zeigen wollten.

Herzliche Grüße,
Johann (der gerade bemerkt, dass dies das Gegenteil einer kurzen Aufklärung war:-)

Guido

Ahh, so ist das also...

Beitragvon Guido » 13. Juli 2004, 16:44

Vielen Dank!

ich bin jetzt aufgeklaert ;-)

Gruß
Guido (der jetzt wieder beruhigt ist, dass es nur acht eklige Viecher gibt....)