Anzeige

Spieleläden in Düsseldorf

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas

Spieleläden in Düsseldorf

Beitragvon Andreas » 16. Juli 2004, 11:27

Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles. Wer kennt Spieleläden in D'dorf deren Besuch sich lohnt?

Vielen Dank,
Andreas

Rainer Weuthen

Re: Spieleläden in Düsseldorf

Beitragvon Rainer Weuthen » 18. Juli 2004, 12:58

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen, also Vedes/Lüttgenau/Karstadt/Kaufhof & Co, gibt es meines Wissens keine richtigen Spieleläden in Düsseldorf.
Die Fantasyshops in D'dorf, teilweise ja auch eine Kombination von Brett-, Rollen- und Sammelkartenspielen, sind ebenfalls sehr schwach!
Als Laden mit der meisten Auswahl an Spielen, die man nicht bei den oben genannten Kaufhäusern findet, ist mir nur das kleine "Drachental" in der Talstraße bekannt. Auf der Höhe der Haltestelle Kirchplatz gelegen.
Auch wenn die Stammkundschaft scheinbar recht desinteressiert an der wachsenden Auslage ist, so stellt die Auswahl aber einen netten Schnitt der schwerpunktmäßig Fantasy-/Scifi-orientierten Brett- & Kartenspiele dar.
Inwieweit der Inhaber sich damit auskennt ist mir nicht bekannt, ist aber bei dem RPG/TCG-Schwerpunkt eher fraglich.
Aber leider kein vollwertiger Spielefachladen, daher lohnt sich der Besuch im Vergleich mit den Essener Läden wahrscheinlich nicht!