Anzeige

Spontan-Rezi für An den Ufern des Nils?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido

Spontan-Rezi für An den Ufern des Nils?

Beitragvon Guido » 20. Juli 2004, 18:56

Hallo,

habe mal kürzlich mal, wie sooft, einige Angebote beim stöbern entdeckt. Darunter auch "An den Ufern des Nils" von Hanno und Wilfried Kuhn (Abacus). Leider ist im Netz bei den bekannten Adressen nicht soviel darüber zu finden und würde mich deshalb freuen, wenn hier jemand eine kleine kurze Spontan-Rezi oder sowas wie einen Einblickeinschätzkommentar (EeK) abgeben könnte. :-)

Gruß
Guido

Roland G. Hülsmann

Re: Spontan-Rezi für An den Ufern des Nils?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. Juli 2004, 20:15

Wenn Du an den bekannten Stellen geschaut hast, solltest Du (über Luding) das gefunden haben:

http://home.t-online.de/home/holger.kiesel/spiele/beschr/a/nilufer.htm

Auch ich halte es für ein rundum gelungenes Spiel, bei dem man allerlei Aspekte im Auge behalten muß, um erfolgreich zu sein.. Die Atmosphäre ist sehr gut getroffen: Flut und Ebbe wechseln zwar mehr oder weniger regelmäßig ab, sind aber nicht 100%ig planbar. Nicht alles kann am Markt immer gleich gut verkauft werden ... Die Mechanismen greifen sehr geschickt ineinander.

Kurz: Klare Kaufempfehlung ... zumal das Spiel nicht mehr produziert wird und es nicht mehr überall zu haben ist.

Gruß
Roland

Guido

Beitragvon Guido » 20. Juli 2004, 22:15

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese Rezi unter luding habe ich schon gelesen, aber mir hatte noch eine weitere Meinung gefehlt. Das Spiel gibt es übrigens beim Heidelbär in Heidelberg... nun, ein Exemplar wird dann wohl bald seinen Besitzer wechseln.
Und übringens schliesse ich mich hier Deiner Meinung (die ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen habe :-) ) an: der Laden ist Spitze! Beratung, Freundlichkeit, Kompetenz.

Es gibt dort auch noch im Moment ein paar weitere Spiele im Angebot, aber die führe ich nicht weiter aus, sondern setzte sie ins entsprechende Forum (muss dafür aber wohl nochmal zum Laden, da ich mich nicht an alles erinnern kann)

Gruß
Guido

Marco Aschwanden

RE: Spontan-Rezi für An den Ufern des Nils?

Beitragvon Marco Aschwanden » 21. Juli 2004, 09:13

> Kurz: Klare Kaufempfehlung

Guter kurzer Beschrieb von Roland! Und ja, unbedingte Kaufempfehlung auch von meiner Seite.

Spiele Grüsse,
Marco

Kstharina

Beitragvon Kstharina » 24. Juli 2004, 22:37

Den bisherigen Meinungen kann ich mich anschliessen.

Das Spiel ist gut. Es fängt langsam an und wird dann immer spannender. Ich würde es nicht für Wenigspieler empfehlen, dafür ist es zu komplex.

Man kann herrlich ärgern und muss höllisch aufpassen, dass man über dem Argern, nicht seine Pläne vergisst. Die Regeln sind nicht schwer.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Katharin