Anzeige

Ersatzteile/Kosmos

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lutz Hoffmann

Ersatzteile/Kosmos

Beitragvon Lutz Hoffmann » 31. Juli 2004, 12:56

Hallo Spieler!
Wir haben gestern Abend "Die Sternenfahrer von Catan" gespielt und dabei sind uns an 2 Raketen die Plastikhalterungen für die Raketenantriebe abgebrochen.Weiss jemand woher man Ersatz bekommen kann?
Gibt es einen Ersatzteilservice von Kosmos oder ähnliches???

Peter Gustav Bartschat

Re: Ersatzteile/Kosmos

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 31. Juli 2004, 13:10

Ja, den gibt´s.

Schau mal hier:

http://195.212.44.26/siedler/catan-server.nsf/alle/Bestellformulare?opendocument

Für die Antriebs-Halterungen der Mutterschiffe gibt es inzwischen als Alternative einen Ring, den man von oben über den Schiffs-Rumpf stülpen kann, der ist haltbarer als die fest angebauten Halterungen der ersten Auflagen.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Julia

Beitragvon Julia » 1. August 2004, 09:53

Hallo Lutz,

wenn du noch bis Oktober warten kannst und zur Messe nach Essen kommst, kannst du die Raketen am Kosmosstand kaufen und bezahlst kein Porto.
Ich selber habe für 5 Euro im Ausverkauf die Erweiterung für 5 bis 6 Spieler gekauft, dies ist billiger als die Raketen einzeln zu kaufen.

MfG Julia

Nicole

Beitragvon Nicole » 1. August 2004, 12:01

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr das gleiche Problem. Habe mich an Kosmos gewannt (E-mail-Adresse: info@kosmos.de) und kostenlosen Ersatz bekommen. Allerdings habe ich eines der ersten Exemplare von den Sternenfahrern und das habe ich Kosmos auch so geschrieben. Weiss nicht, ob Kosmos das grundsätzlich kostenlos macht. An dieser Stelle noch ein dickes Lob an Kosmos: superschnelle freundliche Abwicklung!

Mallle

Beitragvon Mallle » 1. August 2004, 13:40

Hallo Lutz!
Wundere Dich aber nicht, wenn die Lieferung der Ringe von Kosmos etwas länger dauert. Ich warte bereits ein paar Monate darauf, daß der Postbote mit der ersehnten Post bei uns klingelt!

Gruß
Mallle

Ralph Obkircher

Re: Ersatzteile/Kosmos-Ringe für das Mutterschiff

Beitragvon Ralph Obkircher » 1. August 2004, 17:53

hi!

also bei mir sind die ersatzringe für alle meine mutterschiffe bereits eingetroffen und die sind einfach klasse. sie sind nicht nur elastisch, was ein brechen verhindern sollte, sonderns sehen auch super cool aus! die mutterschiffe erstrahlen so in neuem (und sogar besserem!) glanz!

dicke lob und danke an kosmos!!!

ralph

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 5. August 2004, 08:06

Auch ich habe - allerdings nach längerem Warten - meine Ringe mittlerweile erhalten. Skurrilerweise war einer der gelieferten Ringe bei Ankunft zerbrochen. Aber nachdem ich mich unmittelbar an den Versender (nicht an Kosmos!) gewandt habe, habe ich schleunigst Ersatz erhalten.

Axel