Hallo,
durch die Essenvorschau bin ich (mal wieder) auf den Sphix Spieleverlag aufmerksam geworden.
Seit beginn schleiche ich in Essen regelmäßig um den Stand - konnte mich bis jetzt aber nie durchringen ein Spiel zu kaufen.
Keines der Spiele hat mich vollständig überzeugt (obwohl ich Spiele mit diesen etwas makaberen Themen sehr mag.)
Abgeschreckt hat mich z.B. die (meist) sehr lange Spielregel. Auch sah der Spielablauf nie sehr eingänglich aus (oft waren viele fragende Gesichter am Stand zu sehen die Karten in der Hand hielten). Durch meine (leider) sehr knappe Zeit, konnte ich auch nie ein Probespielchen machen (sondern nur über die Schulter schauen).
Aufgrund der Essenvorschau stehe ich wieder vor der selben Frage: soll ich mir das ein oder andere alte Spiel des Verlages doch noch kaufen (und wenn ja welche/s)?
Ich habe mir im Internet die einzelnen Rezensionen durchgelesen. Leider waren diese nicht einheitlich. Oft scheint das Problem zu sein, dass die Regeln zu überfrachtet sind. Häufig wird erwähnt, dass weniger mehr gewesen wäre...
Deshalb hier die Frage, ob (und wenn ja) welche Spiele ihr aus diesem Verlag empfehlen könnt. Denn eines muss ich dem Verlag lassen, die Aufmachung und die Themen machen mich schon sehr neugierig.
Danke und eine schöne Zeit
(auch an die, die zur Zeit keine Ferien oder Urlaub haben)
Bernd
PS: Der Text wurde nach der alten, berndschen Rechtschreibung von 1968 verfasst.