Anzeige

Spielregel gesucht: NAIN JAUNE

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roland G. Hülsmann

Spielregel gesucht: NAIN JAUNE

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 29. August 2004, 00:49

Hallo,

natürlich konnte ich es nicht lassen und habe in Frankreich (Chamonix am Fuße des Mont Blanc) ein schönes Spiel gekauft. NAIN JAUNE. Ein Kartenspiel mit Spielbrett und Jetons zum Einsetzen und Gewinnen ... natürlich mit französischen Regeln. Dummerweise kann ich kein Französisch.

Auch im Internet findet man leider nur die französischen Regeln ... und die automatische Übersetzung ist wenig erhellend.

http://perso.wanadoo.fr/europalais/reglementnainjaune.htm

Daher meine Frage: Hat jemand die Regeln auf Deutsch und könnte sie mir in irgendeiner Form zugänglich machen?

Danke!

Gruß
Roland

Dr. Georg Holzgreve

Re: Spielregel gesucht: NAIN JAUNE

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 30. August 2004, 18:02

Hallo Roland,
könnte dir per Post Kopie der Regel zukommen lassen, wenn du mir deine Postadresse mailst.
Nice Dice Georg

Roland G. Hülsmann

Re: Spielregel gesucht: NAIN JAUNE

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 31. August 2004, 15:54

Dr. Georg Holzgreve schrieb:

> könnte dir per Post Kopie der Regel zukommen lassen, wenn du
> mir deine Postadresse mailst.

VIELEN DANK!

Mail ist unterwegs, Zwischenzeitlich bin ich dank einer (französischen) PC-Version des Spieles (es gibt auch eine für den PALM) der Regel schon etwas näher gekommen, aber einige wenige Unklarheiten bestehen noch.

Gruß
Roland

PS: Da das PC-Spiel inclusive Sourcecode veröffentlicht wurde, bastele ich derzeit an einer deutschen Version, indem ich alle französischen Texte durch mir sinnvoll erscheinende deutsche ersetze.