Anzeige

[RF] Space Hulk, 2nd Ed.

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Stefan Drawert

[RF] Space Hulk, 2nd Ed.

Beitragvon Stefan Drawert » 31. August 2004, 10:18

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit habe ich vergangenes Wochenende mein altes Space Hulk, 2nd Ed. entstaubt und wieder gespielt. Dabei kamen mehrere Regelfragen auf und ich habe mich gefragt ob es irgendwo Errata, bzw. eine FAQ zu dieser Edition im Netz gibt. BGG hat in dieser Hinsicht nichts zu bieten, aber vielleicht weiß jemand von den Forumteilnehmern ja mehr...

Eine ganz konkrete Frage habe ich allerdings schon mal:

- Wenn ein Blip sich eine Anzahl von Feldern bewegt, z.B. 3 Felder und dann in den Sichtbereicht eines Space Marines kommt, können sich die dann auf den Spielplan aufgedeckten Symbionten noch bewegen, bzw agieren? Falls ja, wie weit? Meine Regelung war bislang, dass sie im obigen Beispiel noch 3 Aktionspunkte zur Verwendung haben - stimmt das?

Danke im Voraus,

Stefan

Dom

Re: [RF] Space Hulk, 2nd Ed.

Beitragvon Dom » 1. September 2004, 18:37

Hi Stefan,

bei mir liegt das letzte Spiel zwar schon ein Weilchen zurück aber ich meine mich zu erinnern, dass die Regel folgendermaßen lautet:

Bewegt man einen Blip, darf man ihn überhaupt nicht in den Sichtradius eines Marines ziehen. Man kann allerdings vor der Bewegung des Blips diesen freiwillig aufdecken und dann die einzelnen Figuren die normale Bewegungsweite ziehen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

- Dom

Stefan Drawert

Re: [RF] Space Hulk, 2nd Ed.

Beitragvon Stefan Drawert » 3. September 2004, 16:34

Vielen Dank,

habe zwar noch nicht in den Regeln nachschauen können, aber deine Antwort macht auf jedem Fall Sinn!

Viele Grüße,

Stefan