Beitragvon Braz » 3. September 2004, 22:55
Hallo,
gute Frage, wenn nicht die Antwort schon im Regelheft stünde ;)
Guckst du hier (Letzte Seite -> Einsetzen eines Roboterduplikats) :"[b]......Ist das Feld mit der Sicherheitskopie von einem anderen Roboter besetzt, darf der Spieler seinen Roboter auf ein freies benachbartes Feld setzen..." [/b]
Ich gehe nun stark davon aus, daß dies für das initiale Einsetzen auch so gilt...wieso auch nicht ... ?!
Alles andere würde mE auch keinen Sinnn ergeben, denn sonst könnte sich ja jemand auf dem Feld ausruhen und alle anderen, welche auf dieses Feld ihren Roboter einsetzen müßten, dürften nun warten, daß der Fahrer das Verlassen des Feldes endlich gebacken bekommt....und das kann mE nach nicht Sinn und Zweck des Spiels sein...... ;)
Gruß
Braz