Anzeige

Lucky Loop

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fred

Lucky Loop

Beitragvon Fred » 4. September 2004, 17:26

Hallo Spielefans,

für das Spiel "Lucky Loop" von Queen Games interessiere ich mich. Trotz diverser Spielerezensionen habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Ist "Lucky Loop" empfehlenswert, oder würdet Ihr andere Würfelspiele vorziehen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Kommt Langeweile auf?

Grüße von Fred

Sarah Kestering

Re: Lucky Loop

Beitragvon Sarah Kestering » 4. September 2004, 18:31

Hallo!
Also wir haben Lucky Loop 2 mal gespielt. Ich finde es nicht schlecht, aber viel besser finde ich:
Engel & Bengel - Ravensburger
Zocken - Neugebauer-Klee
Lucky Loop ist okay und mein Mann mag Spiele mit Flugzeugthemen - aber ein Dauerbrenner ist es sicherlich nicht bei uns und ich fuerchte in ein paar Jahren wird es verstaubt hinten in einem der Regale liegen.
Wir haben es aber nur zu ZWEIT gespielt- ich koennte mir vorstellen das es mit mehr leuten mehr Spass macht.( Muss ich irgendwann unbedingt ausprobieren..)
Viele Gruesse Sarah

Jörn

Beitragvon Jörn » 4. September 2004, 23:27

Also zu sechst, zieht es sich unheimlich hin und der Spaß geht verloren, so das man nur auf das Ende wartet. aber zu viert, was meiner Meinung Idealbesetzung ist, läuft es Klasse ohne Längen! Da kann man es uneingeschränkt empfehlen, wobei Engel & Bengel wirklich die bessere Alternative wäre. Bei Galeria Kaufhof gibt es allerdings Lucky Loop für 7,99€ und das ist schon ein Schnäppchen, dem man nicht aus dem Weg gehen sollte, wenn man das Spiel will. MfG Jörn

Ralph Obkircher

Beitragvon Ralph Obkircher » 6. September 2004, 08:39

Auch uns gefällt LUCKY LOOP mit 2 bis 4 Spieler sehr gut. Das Spiel ist durchwegs spannend und man hat immer die Chance gut Würfelwürfe noch zu verbessern. Uns gefällt es besser als ENGEL & BENGEL, da man einfach ein bisschen mehr Freiraum hat beim Zuordnen der Würfel!

Um 7,99 Euro sollte es also unbedingt gekauft werden, wenn man für lustige Zockerspiele was übrig hat!

Gruß
Ralph

Thorsten-spielbox

Beitragvon Thorsten-spielbox » 6. September 2004, 12:12

Jörn schrieb:
>
> Bei Galeria Kaufhof gibt es allerdings Lucky Loop für 7,99€ und
> das ist schon ein Schnäppchen, dem man nicht aus dem Weg
> gehen sollte, wenn man das Spiel will.

Schade, das Spiel gibt es anscheinend leider nicht in jeder Galeria Kaufhof. :|
7,99 Euro ist echt ein Schnäppchen.

Hajo

Beitragvon Hajo » 6. September 2004, 22:22

Auch zu 5 hat uns das Spiel noch gut Spass gemacht. Kurzweilige Würfelei mit ein paar wenigen taktischen Elementen, die aber so überschaubar sind, daß es auch für Kinder geeignet ist und Laune macht. Würde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn man auf derartige Würfelspiele steht, insbesondere falls für unter 8€ zu bekommen!

Viel Spass,

Hajo

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Auch bei Toys r Us

Beitragvon Lorenz Kutschke » 7. September 2004, 14:40

Geringfügig teurer (für 9,99 €) ist Lucky Loop auch schon bei Toys r Us, zumindest in Braunschweig, zu haben. Wie übrigens alle Queen Games-Titel sehr schnell bei dieser Kette günstiger zu haben sind (z. B. Indus, das von 19;99 auf 14,99 € herabgesetzt ist!). Warum eigentlich? Die scheinen irgendeinen besonderen Vertrag miteinander zu haben!? Schließlich sind Queen Games dort auch immer zuerst erhältlich....

Lorenz

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Alternative: Knatsch!

Beitragvon Lorenz Kutschke » 7. September 2004, 14:43

Ich finde Lucky Loop zu zweit in Ordnung, würde es aber auch nicht mit mehr als vier Personen spielen wollen. In ähnliche Richtung als Zockspiel geht Knatsch von M. Schacht (Abacus), was ich auf jeden Fall vorziehen würde. Und teurer als 7,99 € ist auch nicht!

Lorenz Kutschke

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Auch bei Toys r Us

Beitragvon Jürgen Karla » 7. September 2004, 15:05

Lorenz Kutschke schrieb:
> Warum eigentlich? Die scheinen
> irgendeinen besonderen Vertrag miteinander zu haben!?
> Schließlich sind Queen Games dort auch immer zuerst
> erhältlich....

Schade, im Forum findet man keine Antwort mehr dazu, da die Threads seinerzeit gelöscht wurden...

Viele Grüße
Jürgen Karla

Sarah Kestering

Re: Alternative: Knatsch!

Beitragvon Sarah Kestering » 7. September 2004, 15:33

Hallo!
Also ich finde Knatsch schrecklich und wuerde aud alle Faelle Lucky Loop vorziehen :)
Viele Gruesse Sarah

Harald

Beitragvon Harald » 7. September 2004, 16:03

Jürgen Karla schrieb:
> Schade, im Forum findet man keine Antwort mehr dazu, da die
> Threads seinerzeit gelöscht wurden...

- oder eher wohl werden mußten!?
Harald

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Beitragvon Lorenz Kutschke » 7. September 2004, 17:14

Tja, so gehen die Meinungen auseinander.... Ich muss aber auch gestehen, dass es für mich wohl auch eine Frage des Themas ist: da spricht mich Knatsch eher an. Es ist allerdings auch eines der wenigen Spiele, die von Freunden (=nicht unbedingt Vielspieler, spielen gern, aber nicht so häufig, wenige neue und nicht sooo lange Regeln) gekauft worden, nachdem wir es gespielt hatten. Sonst kaufen sie wenig Spiele und verlassen sie sich eher auf meinen Fundus. In dem Fall wurde es sofort selbst gekauft.

Liebe Grüße,

Lorenz

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 7. September 2004, 17:40

Harald schrieb:
>
> - oder eher wohl werden mußten!?
> Harald

Muß wohl heiß hergegangen sein ;-)

Bernd T.

Beitragvon Bernd T. » 8. September 2004, 08:01

Sarah Kestering schrieb:
>
> Hallo!
> Also ich finde Knatsch schrecklich und wuerde aud alle Faelle
> Lucky Loop vorziehen :)
> Viele Gruesse Sarah

Also mir (und meiner Spielgruppe) hat Knatsch immer sehr gut
gefallen (besonders mit der Sonderkarte "6").
Die Regeln sind einfach aber man hat genug alternativen - am Ende haben sogar die Verlieren ein gutes Gefühl, weil natürlich der Würfel Schuld an der Niederlage war...

Bei uns kommt Knatsch immer weider als "Einstieg" auf den Tisch.

Gruß

Bernd (der nicht knatschig ist)