Anzeige

Charlie and the Chocolate / Sackson

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christof Tisch

Charlie and the Chocolate / Sackson

Beitragvon Christof Tisch » 7. September 2004, 14:47

Hallo Alle

Bin auf der Suche nach dem Spiel »Charlie and the Chocolate Factory« (nach dem Kinderbuch von Roald Dahl) erschienen bei Knopf, New York als Spiel im Buch oder Buch zum Spielen oder so ähnlich. Autor ist Sid Sackson.

Hat jemand das Ding oder Scans zum privaten Nachbau oder kann Farbkopien machen oder so ?

Es gibt auch noch eine Umsetzung bei Winning Moves Großbritanien, die ich ebensowenig kenne.

Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr auch noch weitere Umsetzungen weil sich gerade Tim »Sleepy Hollow« Burton des Buches angenommen hat und es mit u. a. Johnny Depp verfilmt. Soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Gruß
Christof

Andreas Mutschke

Re: Charlie and the Chocolate / Sackson

Beitragvon Andreas Mutschke » 8. September 2004, 17:40

Hallo Christof,

ich besitze das Spiel, aber möchte es nicht gern aus der Hand geben.Ich meine mich zu erinnern, dass Rudolf Rühle aus Bonn einmal sein Exemplar ausgeliehen hat nach Göttingen für eine Ausstellung "Spiel in der Literatur" unter der Auflage, dass der Versicherungswert nur für dieses Spiel auf mehrere Tausend Mark (ich meine 7000, bin mir aber nicht ganz sicher) festgelegt wird im Falle von Verlust oder Beschädigung.
Es ist also ziemlich rar. Wenn dir das hilft, kann ich mal ein paar Digitalfotos machen, aber zum scannen ist das nicht geeignet wegen des Formates.

Gruß

Andreas

Jens

Beitragvon Jens » 8. September 2004, 18:24

Andreas Mutschke schrieb:
> ich besitze das Spiel, aber möchte es
> nicht gern aus der Hand
> geben...
> ...mehrere Tausend Mark (ich meine 7000, ....
> ...Es ist also ziemlich rar.

Uiii. Gratuliere zum Besitz dieses Sammlerstücks.

Jens W.

Saragossa

Beitragvon Saragossa » 9. September 2004, 12:02

Hier kannst Du Bilder davon finden... http://www.thebiggamehunter.com/gallery/BGHcollection