Anzeige

Trumpet Amigo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Eva

Trumpet Amigo

Beitragvon Eva » 13. September 2004, 18:29

Hallo...

wer kennt das Spiel, hat es vielleicht jemand gebraucht, und was würdet Ihr dafür gebraucht (Essen) bezahlen?
Ich finde keinerlei Angaben über das Spiel, und bin von jemandem gefragt worden, der es sucht... und hätte nun gerne einen Anhaltspunkt, was es denn kosten darf..

Vielen Dank
Eva

Udo Möller

Re: Trumpet Amigo

Beitragvon Udo Möller » 13. September 2004, 19:33

Hallo Eva,

ich besitze das Spiel, ist von Ende 80er/Anfang 90er Jahre. Es handelt sich um ein Kartenspiel, das damals in Amerika Spiel des Jahres war udn von uns eine zeitlang sehr gerne und oft gespielt wurde. Im Prinzip ein Stichspiel, bei der aber die Stichfarbe wechselt.
Ich denke, mehr als 15 € sollte man dafür nicht bezahlen müssen.

LUdo ergo sum

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 13. September 2004, 19:46

Hallo,

ich habe es letztlich auf dem Heidelberger Flohmarkt nahezu neuwertig füe 2 Euro erstanden.
Ein nicht uninteressantes Stichspiel, bei dem man unter bestimmten Dingen die Trumpffarbe wechseln kann. es gibt dazu einen Spielplan, auf dem man mit einer Figur je nach Stichergebnis voranschreitet. Auf bestimmten Feldern darf man die Trumpffarbe wechseln. Es ist sicher auch ein paar Euro mehr wert.

Gruß
Roland

ahs

Beitragvon ahs » 13. September 2004, 22:12

moin,

kann ich alles bestaetigen. hat in unserer runde immer sehr viel spass gemacht !

kaufen !

gruzs
andreas

peer

Beitragvon peer » 14. September 2004, 06:47

Hi,
Spiel ist OK, halt ein lockeres Stichspiel. Da gibts auch viele adequate Alternativen. Z.B. David & Goliath, Sticheln (ist sogar deutlich besser) oder Mit List und Tuecke.
Soll es aber Trumpet sein, lass dir gesagt sein, dass es auch mal Koenig Arthurs Tafelrrunde hies und ich es bei einem Gebrauchthaendler in Hamburg-Bergedorf fuer 8 EUR gesehen habe. Neu hat es damals nicht mehr als 30 DM gekostet. Da es kein Sammlerstueck ist, sollte der Gebruahctpreis mehr oder minder deutlich darunter liegen.
ciao
peer

Sven

Beitragvon Sven » 14. September 2004, 08:28

Wir mögen es sehr und in großer Rudne (bis 6) ist es häufig der Absacker am Abend! Der Nachfolger - König Artus .. ist etwas anders von den Trümpfen her.
Grafisch hätte man Trupet schöner machen können, als Spiel ist es absolut gelungen!
Sven

Eva

Vielen Dank, habt mir sehr geholfen k.w.T.

Beitragvon Eva » 15. September 2004, 19:01

Gruss Eva
Die jetzt schlauer ist, und das Spiel gebraucht angeboten bekommen hat.