Anzeige

KNACKT den SAFE

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph Obkircher

KNACKT den SAFE

Beitragvon Ralph Obkircher » 14. September 2004, 18:52

Hallo Neuheitenjäger!

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich einfach selbst belohnen mußte. So stand ich im Kaufhaus und entschloß mich spontan für die Mattel Neuheit KNACKT DEN SAFE.

Ohne bisher auch nur irgendetwas über das Spiel gehört zu haben, bin ich gerade mit dem Studieren der Spielanleitung durch und bin nun schon gespannt wie sich das ganze spielt!

Ziel des Spiels ist es, einen Safe in einer unterirdischen Geheimzentral zu knacken (no na!) und so eine Explosionskatastrophe zu verhindern. Das versuchen die Mitspieler als Agenteam, indem sie durch Räume wandern und Hindernisse mit verschieden Werkzeugen überwinden. Wenn schließlich vier Schlüsselkarten gefunden wurden, können diese in den Zeitsafe gesteckt werden und die Zeituhr bleibt stehen.

Der Safe ist eine digitale Uhr die 30 Minuten rückwärts zählt und so das Agenteam unter Zeitdruck setzt. Außerdem gibt es einen Wächter und einen Wachhund, die automatisch am Spielbrett vorwärts ziehen und die Agenten in den Gefängnisraum stecken können.

Ich berichte mehr, wenn ich mein erstes Spiel hinter mir habe!

Grüße
Ralph

Ralph Obkircher

KNACKT den SAFE gespielt

Beitragvon Ralph Obkircher » 15. September 2004, 00:12

So, nun habe ich meine erste 15-minütige Partie (für 2 Spieler) KNACKT DEN SAFE hinter mir und ich muß sagen, dass es sehr spannend war, wenn wir auch nicht in der Lage waren, den Safe rechtzeitig zu knacken.

Der Wächter und der Hund sind einem gefährilchst auf den Fersen und man steckt öfters im Gefängnis, als einem lieb ist.

Ich denke, dass das Spiel zu viert noch einmal spanneder wird, weil man dann besser kooperieren und sich gegenseitig helfen kann.

KNACKT DEN SAFE sieht zwar nach Kinderspiel aus, kann aber auch Erwachsene zwischendurch sehr gut unterhalten.

Wer hat den Versuch sonst noch gewagt?

Gute Nacht
Ralph (der sich über den deutschen Spielepreis für ST. PETERSBURG freut!)