Anzeige

Erotik-Spiele Ebay

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Erotik-Spiele Ebay

Beitragvon Markus N. » 15. September 2004, 12:48

Hallo zusammen,

geht es Euch bei Ebay eigentlich auch so! Unter der Rubrik Erwachsenen-Spiele findet man zu 80% nur noch diese seltsamen Erotik-Spiele!
Die machen das Suchen nach echten "Spieleschätzchen" zur Qual! Vor allem, weil sie scheinbar eh keiner kauft!
Kaum ein Erotik-Spiel hat schon einen Bieter gefunden, die meisten laufen aus, ohne dass sie verkauft wurden.
Merken die Verkäufer nicht, dass kein Interesse besteht?
Scheinbar nicht, denn anstatt dass es weniger würde mit diesen seltsamen Angeboten, wird es immer mehr.... Immer mehr Spiele, die keinen Abnehmer finden!
Sollen die von Ebay doch ´ne eigene Rubrik für Erotik-Spiele aufmachen, dann merken die Verkäufer, dass niemand die Spiele braucht (weil es auch ohne gut zu Hause läuft!) und außerdem können wir "Spieler" ungestörter nach den für uns interessanten Angeboten Ausschau halten.
Wer braucht schon Blow-Job-Gutscheine (wie spielt man das wohl?) oder Kamasutra-Würfel?
Ich sage - weg damit!
So - Frust abgelassen!
In diesem Sinne!

Markus
(der sich fragt, wie man mit dem rechten Bein hinterm linken Ohr noch jemanden glücklich machen soll, nur weil die Würfel es verlangen!)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Erotik-Spiele Ebay

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 15. September 2004, 13:45

Markus schrieb:

> Sollen die von Ebay doch ´ne eigene Rubrik für Erotik-Spiele
> aufmachen

Das kannst du ebay auch direkt vorschlagen. Das habe ich doch letztens irgendwo auf der Seite gefunden. Versuch das doch mal direkt.

Gruß Carsten (der auch ohne eBay genug Erotik hat)

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 15. September 2004, 14:11

Hi,

vielleicht ist "Erwachsenenspiele" der ebay-Ausdruck für "Erotikspiele". Wortakrobatik in dem Bereich gehört bei einer Firma aus den USA dazu. Das was wir hier unter "Erwachsenenspielen" verstehen sind bei eBay ev. die "Familienspiele".

Eine Anfrage bei eBay wäre bestimmt interessant, aber eine Antwort von eBay wäre bei der üblichen eBay-ignoriert-prinzipiell-E-Mails-Policy sensationell. :D

Marc

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 15. September 2004, 15:00

Nicht vergessen, dass es Sache des Anbieters ist, die Rubrik zu wählen ...

Knut

RE: Erotik-Spiele Ebay

Beitragvon Knut » 15. September 2004, 15:03

"Marc W." hat am 15.09.2004 geschrieben:

> vielleicht ist "Erwachsenenspiele" der ebay-Ausdruck für
> "Erotikspiele".

Nicht nur dort. Ich habe in den 80er Jahren in einer Kleinstadt im Norden Hamburgs mal Spieleabende an der VHS veranstaltet und wollte im Titel zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht um Kinderspiele handelt. Als ich die Veranstaltung "Spiele für Erwachsene" nannte, rief mich eines Abends eine Dame unbestimmten Alters an: "Mein Mann ist auf Parties immer so gehemmt, können wir mal zu Ihnen kommen?"
Knut

Markus F.

Beitragvon Markus F. » 15. September 2004, 15:09

Genau das wollte Michael Weber schrieb:
>
> Nicht vergessen, dass es Sache des Anbieters ist, die Rubrik
> zu wählen ...

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Ebay kann soviele Kategorien bilden wie es möchte. Im Endeffekt entscheidet der User, wo er seinen Artikel einstellt.

Gruß
Markus F.

PS: Recht hast du schon - es nervt wirklich langsam.

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 15. September 2004, 16:47

Ich denke nur, dass die User es dann eher bei Erotik-Spielen einstellen, als bei Erwachsenen-Spiele!
Was mich aber am meisten wundert, ist die Tatsache, dass es immer mehr wird!
Vor einem Jahr waren es am Tag höchstens mal 1-2 Spiele dieser Art!
Mitlerweile sind nur noch 1-2 "normale Spiele" dabei!
Und es wird nicht gekauft!
Ich verstehe nicht, warum die Verkäufer es immer wieder versuchen!
Schaut mal nach den eingegangenen Geboten bei diesen Erotik-Spielen. Bei allen, bis auf vielleicht 2 oder 3 Stück, wird nichts geboten - rein gar nichts!
Nun denn!
Dann kaufe ich halt Brett- und Familien-Spiele und keine Erwachsenen-Spiele mehr!

Markus

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 15. September 2004, 16:59

Hehe, vielleicht werden immer wieder die gleichen Spiele versteigert, nachdem man merkt, dass das ersteigerte Erotik-Spiel nichts taugt. ;)

Sönke Weidemann

Re: glücklich machen...

Beitragvon Sönke Weidemann » 15. September 2004, 18:49

Markus schrieb:

> (der sich fragt, wie man mit dem rechten Bein hinterm linken
> Ohr noch jemanden glücklich machen soll, nur weil die Würfel
> es verlangen!)

Wieso, lachen soll doch auch glücklich machen... :-)

Gruß Sönke (lacht gerne)

Udius
Brettspieler

Neue SdJ-Umfrage :-)

Beitragvon Udius » 15. September 2004, 20:21

Markus, du sprichst mir aus der Seele - "Schwarzer Präser" und Co. verleidet mir auf Dauer völlig die eBay-Suche. Vielleicht hab ich's ja bloß noch nicht rausgekriegt: Ich kann zwar eine Unterkategorie nach der anderen aufrufen (mag das aber nicht), aber kann man auch mehrere Kategorien miteinander kombinieren bzw. eine Kategorie ausklammern? Ich hätte z.B. gerne auch Puzzles raus, weils auch davon ziemlich viele gibt und mich die nicht interessieren.

Ich hoffe, dass ich nur zu blöd dafür bin und mir jemand sagen kann: "Ja, das geht folgendermaßen: ..." :-)

Da fällt mir ein: Wieso gibt es noch kein "Erotischtes Spiel des Jahres"? Wenn ich so meine Spieleschachteln durchsehe, liegt die Antwort nahe: Da findet man nahezu ausschließlich vollbärtige Männer im Fast-schon-Greisenalter auf den Covern (ersteres trifft auch auf mich zu ...*g*). Macht doch mal Vorschläge und überzeugt mich vom Gegenteil !!!

Mit erotisch verspielten Grüßen

Udo

Stephan Zimmermann
Kennerspieler

Beitragvon Stephan Zimmermann » 15. September 2004, 20:24

Markus schrieb:

> Die machen das Suchen nach echten "Spieleschätzchen" zur
> Qual! Vor allem, weil sie scheinbar eh keiner kauft!
> Kaum ein Erotik-Spiel hat schon einen Bieter gefunden, die
> meisten laufen aus, ohne dass sie verkauft wurden.

Kann man nicht nach Spielen mit mindestens 2 Geboten suchen? :-)

Grüße, Stephan (ebay-ahnungslos)

Mike

Beitragvon Mike » 16. September 2004, 08:14

Hi

> Vor einem Jahr waren es am Tag höchstens mal 1-2 Spiele
> dieser Art!
> Mitlerweile sind nur noch 1-2 "normale Spiele" dabei!

???
Also von den 5 Seiten Versteigerungen in dieser Kategorie (also etwa 250 Spiele), die heute beendet werden, sind maximal 50% Erotikspiele o.ä.. Also weit über 100 "normale" Spiele heute im Angebot. Und eigentlich kann man ja auch nach den speziellen Spielen suchen, die einen interessieren oder gar suchen lassen. Und wenn es unbedingt eine komplette Durchsuchung einer Kategortie sein muß, nimm doch einfach die Kategorie Brettspiele.

Mike

Mike

Re: Neue SdJ-Umfrage :-)

Beitragvon Mike » 16. September 2004, 08:58

Hallo Udius
In der erweiterten Suche kann man ja immerhin unter "Diese Wörter ausschließen" das Wort "Puzzle" ausschließen und vielleicht noch die Wörter "Erotik", "erotisch", "Liebe", "Sex", "Kamasutra", "Handschellen" ...
Mike

derWikinger
Kennerspieler

Beitragvon derWikinger » 16. September 2004, 09:34

suche einfach mit -Erotik -Erotisch etc., genau wie bei google

Immanuel

Minus-Zeichen bei Suche

Beitragvon Immanuel » 16. September 2004, 09:56

derWikinger schrieb:
>
> suche einfach mit -Erotik -Erotisch etc., genau wie bei google

wollte ich auch grade vorschlagen.
Das Minus vor dem unerwünschten Suchbegriff (-Erotik -Erotisch -Puzzle) erleichtert die Suche ungemein.

Weiß jemand, ob es da auch Platzhalter gibt (z.B. -Ero* oder so)?

Grüßle,
Immanuel

(der auch erwachsen genug ist, sich ohne erotische "Erwachsenenspiele" [sollten die nicht eigentlich Pubertierendenspiele heißen?] zu vergnügen)

Markus F.

Re: Minus-Zeichen bei Suche

Beitragvon Markus F. » 16. September 2004, 10:28

Ja, Platzhalter wie z.B. ero* funktionieren.

Gruß
Markus F.

Florian Balken

Optimierter Suchfilter für Ebay

Beitragvon Florian Balken » 16. September 2004, 14:40

Hi!

Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mal die Suche mit dem Minuszeichen bei Ebay ausgereizt und den für mich optimalen Suchfilter entworfen. Ich habe zunächst die ganzen Standardspiele ausgeschlossen und dann die "speziellen" Schlüsselwörter rausgesucht und ebenfalls ausgeschlossen. Bei einer Suche mit diesem Filter in der Kategorie Erwachsenenspiele wurde die Trefferzahl von 1.200 auf 650 reduziert. Beim Durchschauen der verbliebenen Treffer sind nur noch sehr wenige Ausrutscher dabei. Leider hat mich das Zeichenlimit der Sucheingabe bei Ebay dann ausgebremst, so daß weitere Optimierungen leider entfallen mußten. Aber ich bin mit meinem Ergebnis als "großer Zensor" auch so schon ganz zufrieden! :-)
Per copy&paste kann man den folgenden Filter übernehmen und bei Ebay mittels "Zu Favoriten hinzufügen" dauerhaft abspeichern.

------------
-puzzle* -schach* -backgammon* -roulette* -poker* -rommee* -domino* -memory* -monopoly* -ero* -sex* -lust* -liebe* -kama* -intim* -partner* -pärchen* -busen* -handschellen* -herzblatt* -handfesseln -fußfesseln -pikant* -love* -blowjob* -alkohol* -bier* -plüsch* -präser* -feucht* -frivol*
------------

Fröhliches Stöbern! :-)

Florian Balken

Volker L.

Re: Optimierter Suchfilter für Ebay

Beitragvon Volker L. » 16. September 2004, 15:11

Florian Balken schrieb:
>
>
> Hi!
>
> Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mal die Suche mit
> dem Minuszeichen bei Ebay ausgereizt und den für mich
> optimalen Suchfilter entworfen.
> ------------
> -puzzle* -schach* -backgammon* -roulette* -poker* -rommee*
> -domino* -memory* -monopoly* -ero* -sex* -lust* -liebe*
> -kama* -intim* -partner* -pärchen* -busen* -handschellen*
> -herzblatt* -handfesseln -fußfesseln -pikant* -love*
> -blowjob* -alkohol* -bier* -plüsch* -präser* -feucht* -frivol*
> ------------

Filterst Du damit nur die Überschriften, oder auch die Artikelbeschreibungen?
In letzterem Fall würde ich zu etwas mehr Vorsicht raten, denn
die Zustandsbeschreibung (oder falls vorhanden Beschreibung
des Spielthemas) könnten durchaus Dinge enthalten, die Deiner
Negativliste entsprechen. Abgesehen von so offensichtlichen
Dingen wie dass man bei Inkognito seinen geheimen Partner
finden muss oder bei irgendeinem Kartenspiel Pärchen ablegt,
fallen mir auch noch folgende Möglichkeiten ein:
[ul]
[*][b]Busen[/b]dhaltestelle (z.B. bei Paris Paris?)
[*]"Das spiel ist nicht so [b]bier[/b]ernst, wie es auf den ersten Blick wirkt"
[*]"verschiedene griechische Götter (Zeus, [b]Ero[/b]s, Hades usw.) helfen den Helden bei ihrer Suche"
[*]"Die Spieler steuern ihre Schiffe mit Hilfe diverser Navigationsgeräte (Astrolab, [b]Sex[/b]tant, Kompass...)"
[*]"Da kann man den [b]liebe[/b]n Nachbarn so richtig eins auswischen"
[*]Oder mal etwas realistischer - in der Zustandsbeschreibung: "Die [b]Schach[/b]tel ist etwa 20cm lang..."
[/ul]

Gruß, Volker (dem gerade auch noch einfällt, dass man
wasserfesten Folienschreiber (versehentlich statt des
wasserlöslichen bei Roads & Boats verwendet) mit [b]Alkohol[/b]
entfernen kann)

Florian Balken

Re: Optimierter Suchfilter für Ebay

Beitragvon Florian Balken » 16. September 2004, 22:35

> Filterst Du damit nur die Überschriften, oder auch die
> Artikelbeschreibungen?

Das kann man sich bei Ebay aussuchen, aber die Liste ist nur auf auf die Überschriften ausgerichtet und enthält die meisten Worte, die auf die "schwarzen Schafe" hinweisen. Wenn man auch die Artikelbeschreibungen durchsuchen läßt, gibt's natürlich einige Sachen, die zu Unrecht rausfliegen...

Florian Balken