Hallo ihrs
Uns haben sich beim Spielen zwei Fragen zur Sternwarte aufgetan:
1. Darf man mit der Sternwarte die letzte Karte von einem der Stapel nemmen? Oder eher was passiert wenn man das tut? Endet dadurch das Spiel sofort oder erst wenn diese Kartensorte nachgelegt werden müsste?
2. Wenn ich eine Karte über die Sternwarte nemme bekomme ich normal den Siegpunkt ja nicht mehr. Darf ich denn die Sternwarte überbauen obwohl ich sie schon genutzt hab? Und wenn bekomme ich für das neue Gebäude dann die Punkte oder nicht?
Fragen über Fragen
Wir haben uns für
1. das spiel endet erst beim nachlegen
und
2. Man darf überbauen aber bekommt die Punkte nicht
entschieden.
Liebe Grüsse Maike