Anzeige

Essen und die Schlange

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

Essen und die Schlange

Beitragvon Karl » 2. Oktober 2004, 19:29

Hallo zusammen

Bin ebenfalls heuer das erste Mal in Essen. Mit wie lange Schlange stehen muss ich denn am Donnerstag um 10 Uhr rechnen? Und zweite Frage: Ich reise bereits am Mittwoch aus der Schweiz an. Kann ich allenfalls schon mittwochs irgendwo die Eintrittskarte erstehen?

Mit vorfreudigen Grüssen

Karl

Wolfram Püchert

Re: Essen und die Schlange

Beitragvon Wolfram Püchert » 2. Oktober 2004, 20:44

Letztes Jahr waren wir ca. 30-45 Minuten vorher da und konnten pünktlich einmarschieren.

Karl

Beitragvon Karl » 3. Oktober 2004, 13:07

Dann werd' ich das auch so tun!

Mit verspielten Grüssen

Karl

Armin

Beitragvon Armin » 4. Oktober 2004, 08:44

Hallo Karl,

früher haben auch die Kartenhäuschen erst um 10 Uhr geöffnet, dadurch haben sich lange Schlangen vor ihnen gebildet (20 min konnte es schon dauern, bis man seine Karte hatte). Seit ein paar Jahren sind die Kartenhäuschen schon früher geöffnet. Es gibt noch einen kleinen Stau, wenn sich die Türen öffnen. Aber 15 bis 20 Minuten vor Öffnung solltest Du schon da sein, wenn Dir jede Minute in den heiligen Hallen wichtig ist.

Gruß Armin

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 4. Oktober 2004, 10:22

> Kann ich allenfalls schon mittwochs irgendwo die Eintrittskarte erstehen?
Siehe die Diskussion weiter unten: Es gibt diverse Möglichkeiten, schon einige Zeit vorher (also nicht nur Mittwochs) Karten zu erstehen, z. B. in Agenturen, Reisebüros oder per Internet.

Rainer Fieseler

Beitragvon Rainer Fieseler » 4. Oktober 2004, 11:12

Hi,
natürlich gibt es viele Möglichkeiten, Karten zu erstehen. Aber wenn ihr nicht die am Eingang kauft, kann es sein, dass es Ärger mit den Einlassern gibt; muss nicht, kann aber - macht euch also drauf gefasst.

gruß rainer
(hatte das letzte Mal Ärger bezüglich des Eintritts am zweiten Tag mit einer bei der Bundesbahn [völlig problemlos] gekauften Karte)